Arbeitsblatt: Lernziele Kartenkunde

Material-Details

Lernziele zum Thema Kartenkunde
Geographie
Kartographie / Gradnetz
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205356
326
2
24.03.2023

Autor/in

Bastian Erny
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Orientierung Kartenkunde Ich kann die Begriffe Grundriss und Seitenriss erklären. Ich kann den Grundriss und den Seitenriss von Objekten erkennen und zeichnen. Ich kann den Begriff Perspektive erklären. Ich kann zwei Merksätze zu den Himmelsrichtungen aufsagen. Ich kann erklären, wie ein Kompass funktioniert. Ich kann die Abkürzungen aller Himmelsrichtungen korrekt ausschreiben. Ich kann den Sonnenverlauf mit Hilfe der Himmelsrichtungen erklären. Ich kann erklären, wie sich die Menschen früher orientiert haben. Ich kann den Unterschied zwischen einem Kroki und einer Karte erläutern. Ich kann einem vorgegebenen Weg auf der Karte folgen. Ich kann Strassen- und Gebäudenamen auf der Karte mit Hilfe der Legende finden und kann die Namen korrekt notieren (richtig abschreiben). Ich kann Planquadrate beschreiben und finden.