Arbeitsblatt: Prüfungsvorbereitung 4. Klasse

Material-Details

Prüfungsvorbereitung 4. Klasse
Englisch
Anderes Thema
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

205451
359
3
29.03.2023

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Verben erkennen) 1. Erkläre in eigenen Worten was Verben sind Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Verben erkennen) 2. Übermale alle Verben blau. bauen fuchs klettern sagen gross gelb freude gans springenkönig fragen schmal antworten autobahn Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Verben erkennen) 3. In jedem Satz befindet sich ein Verb. Übermale es blau. Mein Vater liest die Zeitung. Die Blumen blühen im Garten. In der Nacht schlafen alle Kinder. Am Sonntag gehen wir in den Zoo. In der Schule rechnen wir. Ich mache eine Zeichnung für meine Mutter. Viele Tiere leben im Wald. Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Personalformen) a. Übermale das Verb blau. Ergänze die Tabelle. Satz Grundform Ich suche meinen Schlüssel. Wer kommt zu mir nach Hause? Alle haben einen Apfel. Du willst sicher mehr Bonbons! Er baut einen Schneemann. Redet hier nicht so laut! Die Mutter kocht eine Suppe. Die ganze Klasse bastelt einen Engel. Wer geht denn dort über die Strasse? Sie rührt den Teig in der Schüssel. Du singst ein lustiges Lied. Der Lehrer erzählt eine spannende Geschichte. 2 Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Personalformen) b. Schreibe die Grundform der Verben auf. Der Hilfssatz „Ich kann. könnte dir helfen. Verb Grundform ich arbeite arbeiten sie singt er fliegt er klettert es schwimmt du schreibst wir kriechen du lügst wir lachen ihr fragt es läutet wir feiern sie trinken er bringt du bittest du flehst 3 Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Personalformen) c. Konjugiere die Verben. 4 Verben 3 Prüfungsvorbereitung (LZ: Personalformen) d. Konjugiere die Verben. schreiben lesen essen zeichnen rennen singen gehen malen trinken sprechen tanzen weinen schwimmen bauen fahren kauen reisen laufen fliegen kratzen lachen lügen spielen gewinnen kochen schlafen bohren fragen frieren holen ich schreibe ich lese du er wir ich sie (M.) sie (E.) ihr wir du ich er wir ihr ihr du sie (E.) ich es du es sie (M.) ich wir du ich er wir ihr 5