Arbeitsblatt: Dis Donc 5, Unité 2 Test + Vocabulaire

Material-Details

Dis Donc 5 Unité 2, Test, Vocabulaire, in Kurzbiografie Informationen finden, Steckbrief ausfüllen, Vertraute Verwandtschaftsbeziehungen verstehen und benennen, Possessivprononomen,
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

208395
117
1
02.02.2024

Autor/in

Barbara Florio
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dis Donc 5 Unité 2 1) Ich kann in einer Kurzbiografie bes mmte Informa onen finden. 3) Ich kann einen Steckbrief ausfüllen. 2) Ich kann vertraute Verwandtscha sbeziehungen verstehen und benennen. a) Lionel, der Junge ganz links im Bild, stellt seine Familie vor. Höre zu und no ere die Namen aller Personen in die Felder. Vor dem Hören bekommst du Zeit, das Bild und die Namen zu studieren. Tipp: Unter dem Bild stehen alle Namen, die vorkommen. Der Hörtext wird zweimal abgespielt Jérémy Sophie bébé Yve Pascal Flèche Georges Alain Nathalie Cédric Toufou Joëlle Mireille 3) Vocabulaire Die Mu er Der Sohn Die Tochter Der Vater Das Kleinkind Die Eltern Der Cousin Die Schwester Der Bruder Die Cousine Ein Onkel Der Grossvater Die Grossmu er Die Grosseltern Die Sprache Die Tante Der Vorname Die Familie Ein Kind Der Name Der Steckbrief 4) Le pronom possessif das besitzanzeigende Pronomen Das ist mein Buch mein Possessivpronomen a) Schreibe die korrekten Possessivpronomen in die Tabelle masculin féminin singulier pluriel b) Fülle die Lücken aus. Cest père. grand-mère sapelle Florence. Ce sont grands-parents Voilà cousine. Ce sont parents. Cest mère. tante est la mère de cousin, soeur sapelle Nathalie. Voici chat Flèche. Cest gomme. Voilà classeurs. Ce sont crayons. Cestcahier. Prends règle. b)