Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Direkte Rede
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

113047
872
15
12.10.2015

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„Direkte Rede 1. Die 2. 3. Name: Oma sagt mir ist Was habe ich nur falsch Der Marsmensch ich fragt so heiss gemacht seinen Opa Tina ihre warum bist du Mutter grün und violett 4. Tom ruft verärgert 5. Kauf mir diese 6. Ich mag 7. Ich fahre Auto sagt 8. Ein in Ruhe 9. Warum 10. Bist zu knurrt schreist du auch überreden Janine bei die Ferien als Hund ganze mit Zeit den Paul bei Hans am Telefon 11. Wenn das so weiter geht der Mann 12. Finn sagt zu seinem Freund 13. Julia sagt auf dem beste Mutter sich in anderen die bald lesen der mit Mutter dem Freund einen du Zug zu seine beklagt dem seinem Lust Manuel essen mit keine will mehr lieber Hund habe Hosen nicht Leo ich sich an wie lass ein Hausaufgaben verliere ich ich gebe Nachhauseweg mein Baby fragt fertig meinen die zu Laura jetzt raus Futter Mia erkundigt Job sagt Hoffnung auf du meine bist Freundin 14. Mir meint ist viel zu kalt wenn Ist 16. Musst 17. Ich mache 18. Ich habe 19. Der Hund 20. Meine der die Schule du immer bald fertig noch fragt windeln das gehen Kind anziehen jetzt ein Foto Angst vor der Prüfung sagt zur Katze ich Schwester hat gesagt wir würde von dir sagt meint will die Lehrerin fragt sie sie ganz er dich Jungen aufgeregt ängstlich hier machen den viele nie mehr Experimente Schule 21. Willst du einen Kaugummi 22. Magst du noch eine genug ich Lilly 15. in fragt gegessen will Opa fragt Portion von der Nudeln seinem Vater oder Enkel das hast wissen Kind du schon sehen