Arbeitsblatt: Envol prélude Module METEO

Material-Details

Planarbeit mit erweiterten Lernzielen
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

114213
1137
10
03.04.2013

Autor/in

Andreas Weber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Planarbeit mit erweiterten Anforderungen 24.-29. Schulwoche Ab Mittwoch 06. März. (1 pro Woche bis zu den Frühlingsferien) F/E AUFTRÄGE zum OK Module „La météo SOZIAL- Grundanforderungen FORM Erweiterte Anforderungen Lernziel Unterlage Français EA Lis INFO 1 „Les mécanismes du temps au Module, compare avec la traduction allemande. Bereite den Raster „Il fait combien de degrés, aujourdhui? auf dem karierten A4-Blatt vor! Den Messauftrag erledigst du zu Hause (bis Montag eintragen!). Du gestaltest damit ein kariertes A4-Blatt. EA „Quelle est la température du lac? Schreibe die Fragen heraus und beantworte sie (schätzen, raten) Du lernst nach der Temperatur zu fragen und darauf zu antworten. EA Lis INFO 2 „Comment définir le temps? au Module, compare avec la traduction allemande. Bearbeite „Il fait quel temps aujourdhui? gemäss Anleitung im Module. Löse das „Mots croisés. Du erweiterst den Wortschatz mit Wetterbegriffen. Kopie „Parler du temps PA Probiert das Arbeitsblatt „La musique du temps mit Hilfe des Liedtextes (ev. Dictionnaires) zu füllen und gestaltet es. Du triffst auf das Vokabular der vier Jahreszeiten. KA Wir lernen „Le temps des saisons und den „Rap météo kennen und singen. CD; Copie selon choix GA à 4 Ihr wählt eines der beiden Lieder aus und lernt es singen; présentation à la classe (Instrumente erlaubt und willkommen) Du kannst in der Gruppe eines der Lieder singen. KA „Le temps en Suisse; régions avec transparent PA EA EA PA KA EA PA PA – – Der „Meteorologe unter euch legt eine Wettersituation auf die CH-Karte. Lest den Wetterbericht und legt die Symbole, vergleicht Führe ein „Vocabulaire méteo. Ergänze dein „Vocabulaire méteo. Ergänze dein „Vocabulaire méteo. Module p.67 – Verfasst einen schriftlichen Wetterbericht. „Le temps et les températures dans le monde Einfallswinkel der Sonnenstrahlen demonstrieren Lis INFO 3 „Le temps et les températures dans le monde? au Module, traduction allemande. Lis les informations des 3 jeunes et traduis; Posez-vous des questions selon lexemple. Copie des symboles CD; Hörtext 65 Module p.89 Globus, HP EA „Quel temps de chien! Redewendungen suchen und vergleichen mit Module p.10 Du lernst sprachtypische Ausdrücke zum Wetter kennen PA „Comprendre le temps; écrivez les règles de temps sur une feuille, français – allemand Gestalte ein Blatt. Module p.11; CD; Hörtext 62 EA „On samuse; note tes phrases choisies et dessine ton type. Module p.12 PA „Blagues; étudie les blagues, raconte deux au partenaire Module p.13 Du drückst dich mit deinem Wortschatz zielgerichtet aus. EA PA „Le rôle du temps; trouve la solution et discute-la avec ton voisin, en allemand. Module p.14 EA „Notre bulletin météo; écoutez „Les médias; regardez la météo à la télé. Module p.15; INFO 6; CD Hörtext 63 PA GA EA EA Wettertexte; wähle einen und entschlüssle ihn. Choisissez uine blageue et préparez une scène à jouer devant la classe. Produziert eine eigene Wettersendung! Wandkarte Schweiz Lies mehrere Texte und entschlüssle sie. Module p.16 Verfasst einen eigenen Wettertext. Du lernst das Wetter-Vokabular mdl. und schriftl. anzuwenden. Mi 6.3. Mi 13.3. Mi 20.3. Mi 27.3. Mi 3.4. Mi 11.4. AWE maerz 13