Arbeitsblatt: Prüfung über die ganze unité 5. envol

Material-Details

Alle Lernziele der Unité 5, envol werden überprüft. Die Hörtexte sind auf der CD exercices de contrôle Unité 5, Nummern 5 und 6! Falls CD nicht vorhanden: unter zusätzliches Material zu finden, S. 5! Die LP kann auch selber vorlesen. Prüfungsseite 4 einzeln kopieren und zuerst gemeinsam lösen!
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

114693
911
18
10.04.2013

Autor/in

bubu (Spitzname)


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

20. März 2013 Lernzielkontrolle: Unité 5: Cest bientôt Noël! 25 Punkte werden als genügend, 33.5 Punkte als gut bewertet! 42 Punkten Note: 1. Du kennst die Bezeichnungen der Wochentage und der Monate und kannst sie auch fehlerfrei schreiben. Notiere alle sieben Wochentage, beginne mit dem Montag! Notiere alle zwölf Monate, beginne mit dem Januar! /3 /6 2. Du kannst nach einem Datum fragen und auch eine richtige Antwort geben. Yasmina fragt Felix zuerst: „Welcher Tag ist heute? Und anschliessend: „Welches Datum ist heute? Felix antwortet korrekt. Schreibe die Fragen und die Antworten in die Sprechblasen. /4 3. Du kannst das Verb „avoir im Singular konjugieren. Wann hast du Geburtstag? Übersetze! /1 Antworte immer in einem ganzen Satz Ich habe am 21. Juli Geburtstag du: 1. April er: 14. Februar J T I /3 4. Du kannst einige Mengen angeben, die du beim Einkaufen, beim Kochen und beim Backen brauchst. Schreibe zu jeder Mengenangabe links eine der Zutaten rechts. (Zahlen ausschreiben!) Beginne jeden Satz mit „Je prends (Ich nehme) 1. Je prends 2. 3. 4. 5. /6 5. Du kennst einige Verwandtschaftsbezeichnungen innerhalb der Familie. Übersetze! Deutsch Französisch 1. Mein Bruder 2. Meine Grossmutter 3. Deine Tante 4. Seine Schwester 5. Dein Grossvater 6. Seine Cousine 7. Meine Schwester 8. Sein Onkel 9. Mein Cousin 10. Deine Mutter /5 6. Du kennst den französischen Laut „an und sein Schriftbild. Notiere fehlerfrei 8 französische Wörter, in denen der Laut „an vorkommt. /4 Ich habe mein Lernziel erreicht. Ich habe viel gelernt und mich gut vorbereitet. Ich habe mit on s‘entraine geübt. Ich habe mit den PC Links geübt. Ich habe die „Unité 5 gut verstanden. 7. Du kannst einem Text Informationen entnehmen, wenn du im Voraus weisst, worum es geht. /8 /2