Arbeitsblatt: Orientierung

Material-Details

Karten lesen
Geographie
Kartographie / Gradnetz
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

119461
1034
12
13.08.2013

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Orientierung Orientierung heisst: Sich orientieren heisst: Orient heisst: Fülle im untenstehenden Text die fehlenden Wörter ein: Schon in uralten Zeiten sich die Menschen und Tiere nach der untergehenden Sonne. Dort wo sie aufgeht ist . Man sagt auch Orient und meint damit die . Daher kommt auch der Begriff . Sich orientieren heisst sich richten, sich zurechtfinden. Vor allem hiess es aber auch sich nach der aufgehenden Sonne zu richten. Sol oriens ist lateinisch und bedeutet aufgehenende Sonne, bedeutet: Das Land im Osten, das , wo die Sonne aufgeht. Lückenwörter: Osten, orientieren, Morgenland, Orient, Ostrichtung, sich orientieren