Arbeitsblatt: test etape 10

Material-Details

Bonne Chance etape 10 Test
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

122483
471
10
16.10.2013

Autor/in

Anna Berger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Epreuve détape 10 – français Nom Date 6.classe Points Gesamtnote /36.5 Unterschrift Erhöte Anforderungen sehr gut gut KS Grundanforderungen (wird bewertet): A) Hören Verstehen /12.5 1. Du hörst 12 Aussagen zu der Einrichtung dieses Zimmers. Kreuze an, welche Aussagen richtig bzw. falsch sind. a) b) c) d) e) f) g) h) j) k) l) m) C‘ est juste. Cest faux. /6 1 2. Minouche, die Hauskatze der Familie Labiche, jagt Mimi, die Hausmaus, durch alle Zimmer. Du hörst den CD-Text zweimal. Mache dort ein Kreuz, wo sich die Maus beim Ertönen des Signals befindet. /6.5 2 B) Lesen Verstehen /12 3. Setze bei folgendem Text die entsprechnenden Possessivpronomen ein. Übersetze den fetten Teil des Textes ins Deutsche. Sandra: Jai oublié trousse. Evelyne: Tu veux crayon? Sandra: Oui, tu es gentile. Carol: Tu nas pas stylo? Anne: Non, jai oublié trousse. Carol: Tu veux feutre bleu? Anne: Volontiers. Et encore règle et gomme et effaceur sil te plait. . . . . /7 4. Cest juste ou cest faux juste j faux f Beispiel Par terre, il a un tapis.j_ a) Au mur vis-à-vis du canapé, il a un tableau. b) gauche de la cheminée, il a une grande porte. c) La petite table est entre la cheminée et le fauteuil. d) Le piano est à droite de la bibliothèque. e) La télé et la radio sont à côté de la bibliothèque. /5 3 C) Schreiben Verstehen /14 5. Chocolat ou ovomaltine? Schreibe in einem ganzen Satz, was du lieber hast! Banane ou pomme? ------------------------------------------------------------------------------------------------- Cinéme ou concert? ------------------------------------------------------------------------------------------------/2 6. Où est la souris Schreibe in einem ganzen Satz, wo sich die gezeigten Dinge befinden. Verwende zum Beispiel auf/unter, vor/hinter, neben/gegenüber usw. Où est la souris? La souris est sous la chaise. 2 3 4 Où est la montre 1. Où est la clé 2. Où est la glace 3. Où est le vase 4. /8 4 7. Übersetze! Ich stelle mein Pult zwischen die Bibliothek und das Fenster. Leih mir deinen Stuhl. Ich lege meinen Spiegel in die Schublade. Ich habe meine Schlüssel verloren. /4 5 Erhöhte Anforderung (wird vermerkt): Name: D) Schreiben /Verstehen /8 P. Traduis en français a) In meinem Zimmer stehen ein Bett, ein Nachttisch, ein Schreibtisch, ein Büchergestell, eine Kommode mit vier Schubladen und ein grosser Schrank. b) Wo ist das Sofa? Zwischen der Türe und dem linken Fenster. c) Auf dem Klavier von der Familie Châtelain steht eine Vase mit drei Rosen. d) Ich schenke meinem Onkel ein Buch von meiner Schule. 6 Il a un chat dans la chambre. Sur le lit il a une téléphone. La porte est entre larmoire et le lit. Sur le tapis il a une chaise et sur la chaise il a un livre. Le bureau 5 tiroirs. Le chat est à droite de la radio. Sur le bureau il a un livre. côte du lit il a und table de nuit. Par terre il a 4 cahiers. Devant la chaise il a une cage. La fênetre est à gauche. Le lit est derrière la table de nuit est le lit. 7