Arbeitsblatt: Evaluation Lernziele 4. Klasse

Material-Details

Eine Aufstellung der Lernziele für die 4. Klasse zur Evaluation. Gedacht ist, dass die Kinder nachher entsprechend ihren Bedürfnissen individuell arbeiten können.
Mathematik
Anderes Thema
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

130995
945
1
18.04.2014

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Mathematik 4. Klasse Eine Evaluation Kreuze bei den Lernzielen an, ob du einen Bereich gut ), einigermassen (0) oder nicht beherrschst. Ich kann Zahlen auf der Stellenwerttafel darstellen und lesen. Ich erkenne Zahlenfolgen und kann sie fortsetzen. Ich kann auf der Stellenwerttafel grosse Zahlen lesen. Ich kann grosse Zahlen ordnen und auf dem Zahlenstrahl einzeichnen. Ich kenne verschiedene mathematische Ausdrücke. Ich kann Zahlenrätsel lösen. Ich beherrsche die schriftliche Addition. Ich beherrsche die schriftliche Subtraktion. Ich kann aus Texten und Tabellen Informationen entnehmen. Ich kann Sachaufgaben übersichtlich und verständlich darstellen. Ich kann die verschiedenen Gewichtsangaben (mg, g, kg, t) ineinander umwandeln. Ich kann Zahlen mit einstelligem Faktor schriftlich multiplizieren. Ich kann mit Rechenbäumen rechnen. Ich kann die verschiedenen Längenangaben (mm, cm, dm, m, km) ineinander umwandeln. ) 0 Ich kann Längen genau messen. Ich kann Masseinheiten für Rauminhalte (ml, cl, dl, l, hl) umwandeln. Ich kann mit Zeitangaben rechnen. Ich kann die Begriffe „Zeitpunkt und „Zeitdauer unterscheiden. Ich kann eine Zeitdauer in verschiedenen Masseinheiten angeben. Ich kann Zahlen durch einen einstelligen Divisor schriftlich dividieren. Ich kenne die Begriffe waagrecht, senkrecht und diagonal und weiss, was sie bedeuten.