Arbeitsblatt: bande_dessinee_1000Feul_Act.E

Material-Details

studienarbeit sowie konkrete übung zum BD des 4. Millefeuilles. Spez.Act.E
Französisch
Gemischte Themen
4. Schuljahr
11 Seiten

Statistik

131606
475
4
04.05.2014

Autor/in

Sarah Meister
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Activité Du hast jetzt schon vieles über „Bandes dessinées erfahren. Jetzt zeichnest du deine eigene! Mach eine Liste von alle Bande-dessinées-Ausdrücke und onomatopées auf Französisch, die du gerne verwenden möchtest. Überleg, was in deine kurze Geschichte passieren wird. Schreib in jedes Feld unten welche Ereignisse du zeichnen wirst. Nom: Tâche finale Modul: Français 2 IVP, PH Bern Leitung: Regula Stiefel Profile VUS, MS, V6 A. Stämpfli, B. Fey, C. de Werra, F. Rambeau; S. Meister: Parcours Bandes dessinées FS 2012 Spring semester 2012 Critères et descripteurs de compétences Lingualevel Oral Alle wählen Interaktion Spektrum Korrektheit Flüssigkeit 1.2 Kann sich auf ganz einfache Art verständigen, doch ist die Kommunikation völlig davon abhängig, dass etwas langsamer wiederholt, umformuliert oder korrigiert wird. (G1/V1) 4 Modul: Français 2 IVP, PH Bern Leitung: Regula Stiefel Profile VUS, MS, V6 A. Stämpfli, B. Fey, C. de Werra, F. Rambeau; S. Meister: Parcours Bandes dessinées FS 2012 Spring semester 2012 Der Wortschatz reicht aus, um Kontakt aufzunehmen, kurze Informationen über sich zu geben und einige ganz elementare Bedürfnisse zu befriedigen. In ungewohnten Situationen kommt es häufig zu Kommunikationsabbrüchen und Missverständnissen. (G1/V1) Zeigt nur eine beschränkte Beherrschung von einigen wenigen einfachen grammatischen Strukturen und Satzmustern eines gelernten Repertoires; hat z.B. die Tendenz, Zeitformen zu vermischen oder zu vergessen. (G1/V1) Kann einige Wörter und ganz einfache Wendungen kombinieren, braucht dafür aber sehr viel Zeit und muss häufig neu ansetzen. (G1/V1) 5 Modul: Français 2 IVP, PH Bern Leitung: Regula Stiefel Profile VUS, MS, V6 A. Stämpfli, B. Fey, C. de Werra, F. Rambeau; S. Meister: Parcours Bandes dessinées FS 2012 Spring semester 2012 Ecrit Wortschatz Grammatik Orthographie 1.2 Verfügt über eine kleine Anzahl gebräuchlicher Wörter und Wendungen, mit denen er/sie z.B. Eintragungen im Aufgabenheft oder in der Agenda machen sowie kurze Mitteilungen über eigene Vorlieben (z.B. Essen, Kleider, Tiere) schreiben kann. Kann einige wenige einfache grammatische Muster einigermassen korrekt verwenden, z.B. Wortfolge in einfachen Aussagesätzen. Kann Wörter und kurze Sätze aus Texten abschreiben, die für ihn/sie wichtig sind, z. B. Einladung, Dankeskarte, Lernplan; kann diese Sätze brauchen, um mit eigenen Wörtern analoge Sätze zu bilden, macht dabei aber oft Fehler. Kann einige persönliche Angaben in aufzählender Form machen, z.B. für einen Steckbrief; verwendet dafür kurze Sätzchen mit fixem Schema, z.B. Jai 13 ans. love horses. 1.1 Verfügt über ein sehr eingeschränktes Repertoire an einzelnen Wörtern und Wendungen, um in ganz einfacher Form schriftlich Kontakt aufzunehmen sowie kurze persönliche Verwendet einige wenige Formen von Wörtern wie besonders einzelne Konjugationsformen und Pluralmarkierungen, dies aber unsystematisch. Kann einige Wörter und kurze Wendungen aufschreiben, geht aber bei der Umsetzung von Lauten in Buchstaben unsystematisch vor bzw. verwendet eigene Regeln dafür. Kann mit bekannten Wörtern kurze Listen erstellen (z.B. Einkaufsliste), Bilder oder Skizzen beschriften und Alle wählen 6 Text Modul: Français 2 IVP, PH Bern Leitung: Regula Stiefel Profile VUS, MS, V6 A. Stämpfli, B. Fey, C. de Werra, F. Rambeau; S. Meister: Parcours Bandes dessinées FS 2012 Spring semester 2012 Informationen zu geben Formulare mit und zu erfragen (z.B. persönlichen Name, Alter, Hobbys). Angaben vervollständigen. 7