Arbeitsblatt: Einstieg Envol Prélude Unité 8

Material-Details

Hören Clés Magiques Auftrag zum selbständigen Lernen
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

132999
664
2
09.06.2014

Autor/in

Hella Strehlke
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einstieg Envol Prélude Unité 8 Auftrag zum selbständigen Lernen 1. Hörtext CD, Track 64 VorabFragen: Zu welcher Tageszeit spielt der Hörtext? Wie viele Personen sprechen? Was für ein Tier ist zu hören? 2. Nach dem Hören: Was ist wohl passiert? 3. SB, S. 109, BD anschauen und noch 2x hören Was habt ihr noch erfahren? 4. Fotokopie von SB, S. 110 5. Auftrag Auftrag 1. Schau dir genau die Bilder von dem Comic an. Was erfährst du bevor du den Text liest? 2. Markiere Namen und Zahlen in einer Farbe. 3. Markiere die Wörter, die du schon kennst und die Parallelwörter in einer anderen Farbe. 4. Errate die Bedeutung eines Satzes oder eines Wortes aus dem Zusammenhang. 5. Was hast du herausgefunden? Fasse den Inhalt des Comics in 46 Sätzen zusammen (auf Deutsch). a. b. c. d. e. f. 6. Suche jemanden, der auch schon fertig ist (das muss nicht dein Tischnachbar sein!), und besprich mit ihm deine Ergebnisse. 7. Löst gemeinsam den kodierten Text im Cadac, Seite 74 oben 8. Macht gemeinsam die folgende Übung im Cadac, Seite 74, 1A Dort gibt es eine Reihe neuer Wörter. Die wichtigsten stehen im Schülerbuch im Lernwortschatz der Lektion unter der Überschrift „La route du voleur auf der Seite 143. Für die Schnellen: Übertragt den Lernwortschatz „La route du voleur in euer VociHeft und beginnt, ihn zu lernen.