Arbeitsblatt: Lernkontrolle direkte Rede

Material-Details

Lernkontrolle zur direkten Rede
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

134192
579
0
25.07.2014

Autor/in

Unterstufenlehrer (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Deutsch: Die direkte Rede 28.03. – 01.04.11 Name:_ Punkte: / 11 P. Note: Unterschrift: Füge bei den Sätzen die fehlenden Anführungs und Schlusszeichen in roter Farbe hinzu. 1. Max sagt zu seinem besten Freund Ich hoffe wir bleiben für immer beste Freunde 2. Hol schnell Hilfe , sagt Franziska zu ihrer Freundin Ich bin schon unterwegs erwidert sie 3. Kommst du auch mit ins Kino , fragt mich Timo Ich antworte darauf Na klar komm ich mit/ 3 P. Schreibe je einen Beispielsatz zu den folgenden zwei Fällen. 1. :„ 2. „ ?, 1. 2. / 2 P. In den Texten stehen die direkten Reden in der Sprechblase. Schreibe die Texte normal auf die Linien auf. Setze alle Satzzeichen, die nötig sind. Achte darauf, dass du fehlerfrei abschreibst. 1. Der Opa fragt seinen Enkel: Darauf erwidert der Enkel: 2. sagt die Schwester zu ihrem Bruder. antwortet ihr Bruder. / 6 P.