Arbeitsblatt: Lernvertrag: gesunde Ernährung

Material-Details

Lernziele zum Thema Ernährung
Biologie
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

134195
921
2
25.07.2014

Autor/in

Eliane Hirschi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernvertag: gesunde Ernährung (1.Teil) – 4.Klasse Meine Lernziele: 1. Ich erkläre warum wir essen müssen(3 Gründe nennen) 2. Ich schreibe bei einer leeren Lebensmittelpyramide die Stufen richtig an 3. Ich schreibe zu jeder Stufe die richtigen Tagesempfehlungen hinzu 4. Ich ordne Lebensmittel der richtigen Stufe zu 5. Ich entdecke auf einer Speisekarte Gemüse und Früchte und kann diese richtig markieren 6. Ich erkenne Früchte und Gemüse und benenne sie richtig Gemüse: Karotten, Kartoffeln, Peperoni, Gurke, Lauch, Zucchetti, Spinat, Chicorée, Bohnen, Salat, Tomaten, Fenchel, Radieschen, Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Knoblauch Früchte: Apfel, Birne, Banane, Orange, Mango, Ananas, Kiwi, Mandarine, Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Aprikose, Nektarine, Granatapfel, Trauben, Kaki, Avocado, Zitrone, Limette, Zwetschge, Kirschen 7. Ich beschreibe, warum wir täglich 1.5 – 2 Liter Wasser trinken müssen (Wodurch verlieren wir Wasser?) 8. Ich zähle 4 Getreidesorten auf. Ich zähle 4 Brotsorten auf. 9. Ich kenne Produkte, die Getreide enthalten und erkenne sie auf einem Bild Lernschrittkontrolle (mündlich in Partnerabeit) Dienstag, 21. Januar Lernzielkontrolle: Mittwoch, 22. Januar Unterschrift des Kindes Unterschrift der Eltern Unterschrift der Lehrperson