Arbeitsblatt: Fische falten - einfaches Origami

Material-Details

Als Themeneinstieg mit der Klasse oder als Zwischenarbeit für schon geübte Papier-Falter und Falterinnen
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

135222
1273
31
19.08.2014

Autor/in

waldbäre (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fische falten Du brauchst zum Falten des Fisches ein Stück Tonpapier oder ein farbiges Faltpapier in Form eines Quadrates. 1) Falte das Quadrat in der Hälfte zu einem Rechteck. 2) Nun faltest du beim entstandenen Rechteck die rechte Kante nach links. Das Rechteck wird dadurch erneut zur Hälfte gefaltet. 3) Jetzt öffnest du die Spitze links unten, wobei du sie nach rechts zu einem Dreieck umfaltet. 4) Drehe die ganze Faltarbeit auf die Rückseite und wiederhole Faltschritt 3). 5) Falte nun die linke Ecke zur Mittellinie. 6) Danach faltest du die rechte Ecke darüber. So entsteht der Fischschwanz. 7) Jetzt ist der Fisch fertig gefaltet. Dreht den Fisch um und mal ihm auf der Vorderseite mit einem schwarzen Stift noch ein Auge. Viel Vergnügen mit deinem Faltfisch!!!