Arbeitsblatt: Dossier Unité 8

Material-Details

Unterlagen zur allen Lernzielen
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
11 Seiten

Statistik

136705
823
13
18.09.2014

Autor/in

Fabienne Wunderlin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dossier unité7 unité 8 Dossier unité 8 Unité 8 – La chasse au trésor ( die) Lernziele Du lernst • fragen, wo sich ein Gegenstand befindet und seinen Ort angeben • weitere Anweisungen geben und diese ausführen • die Verneinung mit nepas bilden • die Zehnerzahlen bis 100 • das Verb aller im Singular • den französischen Laut é und sein Schriftbild Einführung Klasse 10 Partnerarbeit 10 La chasse au trésor – Bande dessiné • • Ouvre le livre à la page 89 Ecoute Einführung Chasse au trésor – Bande dessiné • • Fermez le livre! Prenez la feuille „Z1 et mettez les phrases en ordre! 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 1 12 Dossier unité7 unité 8 Où est le trésor? • • • • Einzelarbeit 15 Nimm das Zusatzblatt « 2 » Schneide die Wörter aus und lege sie in die passende Lücke auf dem Bild. Rufe die Lehrperson, damit sie deine Arbeit korrigieren kann. Klebe die Wörter auf! Où est le trésor? 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt Partnerarbeit 10 2 12 Dossier unité7 unité 8 • • Sucht im Wörterbuch die französische Bezeichnung der Dinge, die ihr noch benennen möchtet. Schreibt sie in die dafür vorgesehenen Kästchen auf dem Arbeitsblatt „Z2 Regarde à la loupe Einzelarbeit 5 • Verbinde die passenden Sätze mit den Lupen! • Schreibe auf die Linie jeweils die Übersetzung zum fett gedruckten Wort. Le canari est sur lépaule de Chantal. Le clown est devant le cirque. La taupe est dans le jardin. La bouteille est sous le pont. Le trésor est derrière larbre. 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 3 12 Dossier unité7 unité 8 Où est? • Partner- oder Gruppenarbeit 15 Übt gemeinsam mit dem Bild auf Seite 2 und den Begriffen von Seite 3! Beispiel: La poste est derrière le restaurant. Où est la poste? Cherche les lettres Einzelarbeit • Prends le livre à la page 90. • Cherche les lettres dans le dessin 1 A. 5 Il a combien de lettres. Où sont les lettres Une lettre est . Une lettre est . Une lettre est . Une lettre est . Une lettre est . Où est Felix • 15 Prends la feuille « Arbeitsblatt 6 » et fais lexercice 1 ! Où est Felix • Einzelarbeit Partnerarbeit 10 Jouez le memory avec Félix! 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 4 12 Dossier unité7 unité 8 Le verbe aller Einzelarbeit 5 • Schaue im Buch nach, wie man das Verb « aller » konjugiert • Zeige es der Lehrperson und spreche es ihr vor! Linfinitif Félix va sur la lune je il tu Partnerarbeit elle 10 • Spiele mit einem Partner/ einer Partnerin das Spiel im Buch auf Seite 96! • Du kannst dafür Lernkärtchen bei der Lehrperson verlangen. Les verbes Répétition • Einzelarbeit 5 Fülle die unten stehende Tabelle aus Nimm das Buch zur Hilfe! 1. Person 2. Person j_ tu il/elle mögen, lieben j_ tu il/elle haben je tu il/elle sein je tu il/elle gehen La vocabulaire • 3. Person Einzelarbeit Bedeutung 5 Traduis les mots 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 5 12 Dossier unité7 unité 8 Français Deutsch Der Zirkus Die Post La rue Die Blume Das Kino ist hinter dem Baum. Der Stein ist vor dem Restaurant. Die Brücke ist über dem Fluss. La fleur Je ne trouve pas ma casquette. Wo ist der Brief Wir machen ein Fest in der Hütte. Die Schatzsuche Le cinéma Wo ist der Brief? • Corrige avec le cahier dactivité! 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 6 12 Dossier unité7 unité 8 Einführung La négation Klasse 35 • Fülle die leeren Kästchen im Hamburger und die Lücken bei den unten stehenden Sätzen! • Schreibe die unten stehenden Sätze in der Verneinung. Tu trouves le stylo. Je cherche sous la table. Elle compte les cahiers. Il montre son dessin. Tu lis le livre. Tu viens à lécole • Löse nun das Arbeitsblatt 9. 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 7 12 Dossier unité7 unité 8 La négation saute Partnerarbeit Tu aimes la banane? Einführung Les nombres de 10 à 100 Elle regarde touche les fleurs! Il viens Tu as les crayon de couleurs? 10 Tu écris la lettre? Je change Klasse • Lies die Zehnerzahlen und übe ihre Aussprache. • Ecoute et écris 20 100 90 80 70 60 50 40 30 20 10 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt cent quatre-vingt-dix quatre-vingt soixante-dix soixante cinquante quarante trente vingt dix 8 12 Dossier unité7 unité 8 Les nombres de 10 à 100 Einzelarbeit • Ecris les nombres sur les lignes. • Prends le cahier dactivité et corrige 10 50 50 15 13 30 40 27 70 11 80 20 21 60 100 90 Les nombres de 1 à 100 • 15 Gruppenrarbeit 15 Spielt das Memory zu den Zahlen von 1 bis 100 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 9 12 Dossier unité7 unité 8 • Sagt immer jede Zahl vor, wenn ihr sie aufdeckt. Einführung Le son é • Klasse 15 Ecoute et écris: Schreibe die fehlenden Wörter auf die Linien! Le son é • Partnerarbeit 15 Sucht mit Hilfe des Französisch- oder des Wörterbuches die passenden Wörter zu den Bildern. In jedem Wort kommt der Laut é mindestens einmal vor. 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 10 12 Dossier unité7 unité 8 • Zeichnet und schreibt selber 4 Wörter mit dem Laut é in die Tabelle. 14 18 32 Le son é • Einzelarbeit 15-20 Höre dir am Computer das Gedicht „Qui cest? an 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 11 12 Dossier unité7 unité 8 • • Lerne es auswendig. Sprich es anschliessend einem Partner/ einer Partnerin vor. Bilan contrôle • • • Einzelrarbeit 30 Prends le cahier dactivité à la page 42 à 45. Fais les exercices 1, 2 à lordinateur Ecoute et écris. Fais aussi les exercices 3, 4, 5. 5. Klasse, Schulhaus Hofmatt 12 12