Arbeitsblatt: Gross- Kleinschreibung

Material-Details

Einen Bewerbungsbrief der kleingeschrieben ist verbessern.
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

137191
723
20
01.10.2014

Autor/in

Guido Buser-Nebiker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

michael muster egghölzliweg 17 4410 liestal bächli bergsport ag lehrlingsausbildung markthalle steinentorberg 20 4051 basel liestal, 1. oktober 2014 bewerbung um die lehrstelle als detailhandelsfachmann sehr geehrte damen und herren ich durfte am 30. und 31. august bei ihnen schnuppern. diese zwei tage haben mir sehr gut gefallen und ich bewerbe mich gerne um die lehrstelle als detailhandelsfachmann sportartikel für nächsten sommer. ich besuche die 9. klasse der sekundarschule niveau in liestal. meine lieblingsfächer sind mathematik, chemie/physik, sport, textverarbeitung und englisch. in meiner freizeit spiele ich begeistert fussball beim fc lausen und bin auch juniorentrainer in diesem verein. dies macht mir grossen spass. zusätzlich treibe ich aber auch noch andere sportarten wie schwimmen und snowboarden. ich bin bewegungsfreudig. sport tut mir einfach gut. einmal pro woche gehe ich auch in den jugendtreff. dort treffe ich mich mit freunden. der beruf des detailhandelsfachmanns passt zu mir, weil ich vielseitig, freundlich und hilfsbereit bin. gerne würde ich kundinnen und kunden im sportrayon beraten. am 10. oktober mache ich den multicheck. das resultat werde ich ihnen sofort nachsenden. ich möchte mich mit energie und tatkraft im beruf einsetzen und in der lehre mein bestes geben. jetzt warte ich gespannt auf ihre antwort und hoffe auf ein persönliches gespräch. freundliche grüsse michael muster beilagen lebenslauf zeugniskopien