Arbeitsblatt: DIE DUNKLE JAHRESZEIT

Material-Details

VERBEN von der Grundform in die einfache Vergangenheitsform umwandeln
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

138018
380
1
23.10.2014

Autor/in

sunny (Spitzname)
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die dunkle Jahreszeit In den letzten Wochen (erleben) wir Kinder der 3. Klasse viele interessante Dinge: An einem Tag (gehen) wir abends zum See und (treffen) dort Herrn Mausberg, der Experte für Fleder mäuse (sein). Während er spannende Geschichten über die fliegenden Säugetiere (erzählen), (beobachten) wir diese am dunklen Abendhimmel. Das (sein) ganz schön gruselig! Später (basteln) wir im Unterricht Fledermauslaternen und (lernen) Lieder für den Martinszug Anfang November. Im Dezember (beginnen) die ruhige Adventszeit. Mit dem Lehrer . (backen) wir dann Plätzchen, . (basteln) Sterne und (üben) ein Theaterstück. Vor den Ferien wir Freunde, Geschwister und Eltern zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier (einladen). Unseren Klassenraum (schmücken) wir festlich und unsere Bastelarbeiten (zeigen) wir stolz in einer Ausstellung. Setze alle Verben (Grundform) in die Vergangenheit