Arbeitsblatt: sein und haben

Material-Details

sein und haben in Sätzen erkennen und konjugieren
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

140760
535
18
25.01.2015

Autor/in

Nikkita (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

sein und haben                Lies die Sätze. Übermale die Verben sein und haben blau.   1. Ich bin eine gute Schülerin. 2. Er hat einen Hund. 3. Wir sind lustig. 4. Du bist nicht zu Hause. 5. Ich habe Hunger. 6. Wieso hat er keinen Rucksack? 7. Sie ist in Italien in den Ferien. 8. Die warmen Tage sind vorbei. 9. Wir sind neu in der Stadt. 10. Es hat viel Schnee.                  Schreibe die richtige Form von haben hin.   1. Wir ein grünes Haus. 2. Ich jetzt keine Zeit. 3. Sabrina zwei Kinder. 4. Du eine gute Idee. 5.                Schreibe die richtige Form von sein hin.   1. Ich alleine zu Hause. 2. Das Kind noch sehr klein. 3. Er gesund. 4. Wir in der Schule. 5. Du lustig.                Schreibe die richtige Form von sein oder haben hin.   1. Er Automechaniker. 2. Wir ein rotes Auto. 3. Du einen schönen Hut. 4. Selina eine gute Zeichnerin. 5. Wir schon alle Geschenke für Weihnachten. 6. Ich schon 8 Jahre alt. 7. Sie einen kleinen Bruder. 8. Du sehr nett.