Arbeitsblatt: Das Häuschen

Material-Details

Diktat Text zum Thema Doppelkonsonanten
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

142453
539
0
25.01.2015

Autor/in

Joséphine François
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Häuschen Eine kalte Bise war aufgekommen. Alles stand still. Wir hatten ein Boot gemietet. Das ganze All schien schief zu liegen. Mitten auf dem See stand ein kleines Häuschen. Davor lag ein Strauss frischer, roter Rosen. Für wen waren die wohl? Alles rundum erschien weich wie Watte. Plötzlich hörten wir ein Geräusch und schauten gespannt zur Türe. Uns war, als käme jemand heraus. Doch, ach, es war bloss ein fetter Hase, der an einer knackigen Karotte knabberte.