Arbeitsblatt: Träume

Material-Details

Ab zum Titel "Hesch gwüsst" der COOP Zeitung
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

142455
894
3
25.01.2015

Autor/in

Zimi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Arbeitsblatt 8h gwüsst? Hörverstehen Träume Lappland Was ist ein Traum? Eine geistige Aktivität, wenn wir schlafen. Etwas Erfundenes, das nicht existiert. Information des Tages Eine Geschichte lehrmittelplus.ch Track 02 Gezielte Fragen Warum träumen wir? Weil wir Lust dazu haben. Wir träumen gar nicht. Weil wir viel Fantasie haben. Weil wir nicht anders können. Höre den Text aufmerksam und bearbeite die folgenden Aufgaben: 1. a) Über welche vier Länder erstreckt sich das Gebiet Lapplands? b) In welchem Land ist Ueli? c) Wie heisst die Hauptstadt dieses Landes? d) Wer erwartet Ueli als Begrüssungskomittee?_ e) Woher kam das Begrüssungskomittee, wohin zog es und warum? Richtig oder falsch? f) In der Nähe von welchem Dorf liegt die Hütte? A) Wir träumen einen Mix aus Dingen, denen wir g) Von welchen Bäumen ist die Hütte umgeben? am Tag oder früher einmal auf irgendeine Art begegh) Was ist ein „Paddus? net sind und die uns beschäftigen. richtig falsch i) Wie heissen die Ureinwohner Lapplands? j) Was bedeutet ihr Name? 2. a) Was heisst eigentlich Baumgrenze? B) Träume wirken nie echt, sind oft bizarr und mab) Gibt es einen Unterschied zur Waldgrenze? chen uns manchmal Angst. richtig falsch C) Wenn wir schlafen, träumen wir. Wenn wir aufwachen, ist der Traum schon vergessen. An Träume kann man sich nicht erinnern. richtig falsch Können Träume uns helfen oder sind sie etwas Wie heisst ein berühmter Psychiater, der Schlechtes? aufzeigte, was Traumbilder bedeuten (können)? Alfred Hitchcock Dieter Bohlen Albert Einstein Sigmund Freud