Arbeitsblatt: Champs Elysées

Material-Details

Übersetzung auf Deutsch
Französisch
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

143508
481
4
17.02.2015

Autor/in

Marianne Bürki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Champs-Elysées (die elysischen Felder) Ich bummelte auf der Avenue, das Herz offen für das Unbekannte. Ich hatte Lust, irgend jemandem guten Tag zu sagen. Irgend jemand, und das warst du. Ich habe dir irgend etwas gesagt. Es genügte, dich anzusprechen, um mit dir vertraut zu werden. Auf den Champs-Elysées, bei Sonne, bei Regen, am Mittag oder um Mitternacht, es gibt alles, was ihr wollt, auf den Champs-Elysées. Du hast mir gesagt: Ich bin verabredet in einem Keller mit Verrückten, die mit der Gitarre in der Hand leben vom Abend bis zum Morgen. Also habe ich dich begleitet, wir haben gesungen, wir haben getanzt, und wir haben nicht einmal daran gedacht uns zu küssen. Gestern Abend zwei Unbekannte und heute Morgen auf der Avenue zwei Verliebte, ganz berauscht durch die lange Nacht. Und vom Etoile bis zum Concorde ein Orchester mit tausend Saiten, alle Vögel der Morgendämmerung besingen die Liebe.