Arbeitsblatt: Vorlage Grundsätzliches zum Sprachunterricht

Material-Details

Regelungen für den Sprachunterricht
Englisch
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

144325
472
0
04.03.2015

Autor/in

Dunia Sanchez da Silva
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grundsätzliches zum Englischunterricht Diese Übersicht über die geltenden Regeln im Fach Englisch soll einen klaren Rahmen für die Zusammenarbeit festlegen. Die aufgeführten Regeln sollen dazu beitragen das Maximale aus dir heraus zu holen und so viel wie möglich zu lernen. 1. Die allgemeinen Schulregeln gelten auch im Englischunterricht. Insbesondere die sozialen Umgangsformen liegen mir am Herzen. Wir sind freundlich zueinander, begrüssen uns und zeigen einen respektvollen Umgang miteinander. Nicht jeder ist dein bester Freund, trotzdem helfen wir einander. 2. Du erscheinst pünktlich zu Beginn jeder Stunde im Zimmer. Dies gilt auch für die 5Minuten-Pausen. Deine Schulsachen hast du auf dem Tisch bereit gelegt, sodass wir gleich mit dem Lernen beginnen können. Dein „Znüni oder „Zmittag nimmst du nicht ins Schulzimmer mit. Eine Trinkflasche hingegen solltest du dabei haben. 3. Während den Stunden möchte ich, dass du dich auch ohne Aufforderung meldest. Deine Teilnahme am Unterricht wird geschätzt, beurteilt und sie fliesst in die Zeugnisbenotung mit ein (vgl. separates Blatt „Prüfungen und Benotung). 4. Es gibt keine unvorbereiteten Prüfungen im Fach Englisch. Ich erwarte aber, dass die Hausaufgaben immer gemacht sind. Diese Hausaufgaben sind jeweils sorgfältig ausgewählt und dienen der Verständniskontrolle. 5. Auf den Prüfungen, die du zum Unterschreiben nach Hause mitnimmst, werde ich dir neu jeweils mit Pfeilen verdeutlichen, wie du dich zurzeit im Bereich der mündlichen Beteiligung im Unterricht befindest: 6. Die Tage sind intensiv, streng und teilweise lange. Ich erwarte trotzdem, dass du aufmerksam im Unterricht bist. Dies bedeutet, dass du aufrecht auf deinem Stuhl sitzt. Dies gelingt dir besser, wenn du am Abend rechtzeitig zu Bett gehst. Fühlst du dich müde und ausgelaugt, dann meldest du dich direkt bei mir, sodass wir gemeinsam etwas dagegen unternehmen können. 7. Lernen kann nur derjenige, der lernen will und Spass dabei hat. Ich lache gerne und viel in meinem Unterricht und habe Freude an meiner Arbeit mit euch. Die Schule ist aber auch deine Arbeit. Bring deine Ideen und Interessen mit ein. Wenn dich ein Thema, ein Buch, ein Film, ein Sänger, etc. speziell interessiert, dann teile mir das mit, damit wir alle davon profitieren können. Ich wünsche dir viel Erfolg im Fach Englisch und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!