Arbeitsblatt: Plan YW4/Chocolate

Material-Details

8 Lektionen Stundenvorbereitung YW4/ Unit 5
Englisch
Anderes Thema
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

147105
763
14
11.05.2015

Autor/in

Anna Maier-Marktl
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grobplanung YW4 Fachlehrer:Anna Maier Fachbereich: Englisch Klasse: 6. Klasse Themen: YW4 Unit 5 Anz. Wochenstunden: 2 „chocolate, 8 Lektionen (gesamte UE): 14 – 18 je nach Stundenausfall Kompetenzstufen (LP21): FS1E.1 A: c) Exemplarisches Erkennen, Erörtern und Aufzeigen einzelner Etappen von Produktionsabläufen. Sprache als Geschichtsquelle wahrzunehmen. Sind in der Lage einfache wirtchaftliche Mechanismen in der Wechselwirkung „ProduktionKonsum aufzuzeigen. Sie kennen die ernährungspyhsiologische Wirkung von Schokolade FS1E.3 A: c) Sie sind in der Lage gesprochene oder geschriebene Instruktionen zu verstehen und diese auszuführen. FS1E.5 D: b) Sie sind in der Lage sich über Vorlieben und Essverhalten auszutauschen. können beim Sprechen und Schreiben einige einfache grammatische Strukturen verwenden, machen dabei aber noch Fehler. können auf bestimmte Situationen bezogene grammatische Strukturen mit Unterstützung erkennen und für das Verständnis nutzen Überfachliche Kompetenzen (LP21) ILZ: Methodische Kompetenzen, soziale Kompetenzen Fächerübergreifende Themen (LP21): ICT und Medien Woc he Daue Lernziele Individuelle Lernziele Inhalt Beobachtung-Beurteilung, Lehr-Lern-Arrangement Organisation Beginning: 1 45 Schüler lernen Fakten über die Schokolade kennen Schüler lernen die Inhaltsstoffe einer Schokolade kennen. „ have guess S. versuchen die Einstiegsfragen im PB S. 43 zu beantworten Using the phrase: „ think it is PB 43 PB 44 From the bean to the chocolate bar T. ask S. which chocolate brands they already know (mindmapping on the blackboard) Do you know what chocolate bar contains? What is in white, milk or black chocolate? Writing S. machen einen Raster mit den drei Sorten im Heft und versuchen herauszufinden aus welchen Zutaten (Ingredients) die einzelnen Schokis bestehen. (use englisch words) Hausübung Als Beispiel nimmt der Lehrer im PB 44, die Sorte: Divine und löst sie gemeinsam mit den Schülern. Vocabulary AB 2 45 Schüler sind in der Lage Fragen zum Thema „Schokolade zu erstellen. Sie führen eine Umfrage durch. Speaking: Schüler versuchen in Partnerarbeit Fragen zum Thema Schokolade zu erstellen Eg. How much chocolate do you eat each day? Whats your favourite chocolate? When do you eat chocolate? Lehrer schreibt die Fragewörter an die Wandtafel und macht sicher dass die Schüler alle Fragewörter kennen. Lehrer gibt Hilfestellung und korrigiert wenn notwendig. AB,35 Task 1, 2 Schüler sind in der Lage ihre Umfrageresultate mündlich wiederzugeben Hausübung: Schüler führen eine Befragung durch. Eltern, Geschwister, Schüler, Fremde Schüler dürfen wählen wen sie befragen möchten. PA kurze Präsentation Für die Präsentation gibt der Lehrer ein Blatt mit möglichen Sätzen ab. Speaking: Schüler präsentieren ihre Umfrageauswertung: Mindestens jeder 5 Sätze Zusammenfassung im Plenum What happens tot he cocoa bean? listening. Zweites Mal, Schüler sprechen die Sätze laut mit Hausübung: Matche die Bilder und die Aussagen und finde die Wörter AB 35, task 3 PB 45 AB 5.1a AB 5.15 Text AB 35, task 3 3 45 4 45 5 45 Schüler schärfen ihre Sinne und sind in der Lage unterschiedliche Schokoladen am Geschmack zu erkennen und sich verbal auszudrücken. Auflösung der Hausübung. Listening Watch the film and match the numbers with the pics AB 36, 4a Schokoladenverkostung: mit Augenbinde L. gibt den Schülern eine kurze Einführung sowie ein Blatt mit folgenden Angaben: Speaking think it is dark chocolate because it tastes bitter think it is AB Homework: AB 36, task 4 and (good writing and speaking exercise) Helpful is the wordlist in the AB or PB page 45 Es sollten die Sätze im PB 45 so umgemodelt werden, dass sie mit den „Sentence starters beginnen. HW: AB 35, 4b und Reading and Speaking Schüler lesen ihre Sätze ihren Mitschülern vor. Sie dürfen Fragen stellen, wenn sie Wörter in Englisch nicht wissen können sie sie auch in Französisch oder Deutsch und bei Migrationskindern in ihrer Sprache sagen. Schüler lernen AB 36, 4a, DVD: cocoa plantation wichtige ernährungsphysiol ogische Fakten zum Thema Schokolade kennen Schüler können in einer Diskussion ihre Meinung abgeben und diese auch schriftlich festhalten. 6 45 Schüler lernen die Present continuous kennen How healthy is chocolate? Speaking T. ask the S. what they think about. Discussion Use Prases:Ï think it is unhealthy, because. agree, because, dont agree because, think its correct because, think ist wrong/ dont know Which chocolate is the one with less calories and why? Homework: S. write one sentense to each statement and use the phrases they have already trained this lesson AB 37, task 5 and Task 6: match the statements to the pics. KV KV KV KV 5.2 5.3 5.4 5.5 Grammatik: Present continious Simpe Present Lehrer erklärt den Unterschied PB 46, What are they doing. L. liest mit den Schülern die Sätze zuerst auf Englisch und lässt die Schüler die Sätze auf hochdeutsch übersetzten. Es werden die „Signalwörter besprochen, eventuell auf den Tafel nochmals festgehalten. Uebung: PA, ein Schüler mimt eine Tätigkeit der andere rät was es ist: e.g Speaking and Writing. you are sitting on the chair you are eating your sandwich Die Sätze werden von den Schülern ins Heft geschrieben. Hausübung: KV 5.4 und KV 5.5 7 45 .Grammatik: Present Continuous Present Simple Hausübung besprechen Uebung zu Present simple und continuous Speaking and Writing Schüler mimen eine Tätigkeit, S. raten. At the moment you are gardeningcontinuous Schüler schreiben danach in Partnerarbeit mindestens 10 Sätze in Present Simple ins PB 46 Schüler erfahren Fakten über die Arbeitsbedingung en auf einer Plantage Schüler kennen die jeweiligen „Schlüsselwörter. 8 45 Schüler lernen die Schritte der Chocoladeprodukt ion kennen und können die entsprechenden Vokabel anwenden. Heft. Jeweils einen starken und einen schwachen Schüler. L: Awensinas father is picking cocoa fruits now. Awensianas father pics cocoa fruits every day Wer kann mir erklären warum ich einmal die –ing Form verwende (continuous) und einmal die Present simple? Lehrer schreibt die Signalwörter für die jeweile Form auf die Tafel und Schüler übernehmen diese ins Heft. Hausübung: Jeder Schüler schreibt mindestens jeweils drei Sätze in Present Continuous und Present Simple ,( Bitte vergiss nicht die Schlüsselwörter!!!!!!! PB 47 Listening From the cocoa bean to the cocolate bar. Watch the DVD Try to complete the diagram Hilfestellung ist die Deutsche Kopie KV 5.16 AB 38 task 7b