Arbeitsblatt: Aufsatz zu Ende schreiben inkl. Auftrag

Material-Details

Zwei Aufsatzanfänge mit Auftrag
Deutsch
Texte schreiben
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

147749
939
10
28.05.2015

Autor/in

m.h. (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 26.10.2012 Geschichte zu Ende schreiben Name: 1. Entscheide dich für eines der beiden Themen. 2. Vorbereitung: Mache ein Mindmap mit deinen Ideen zum Thema. Überlege dir einen passenden Aufbau. (Anfang, Hauptteil, Schluss) - Vorlage 1 Zeit: 10 Minuten 3. Text schreiben. Mache sichtbare Abschnitte zwischen dem Anfang, dem Hauptteil und dem Schluss! - Vorlage 2 Zeit: 60 Minuten 4. Überarbeite den Text mithilfe des Dudens und finde einen passenden Titel. Zeit: 20 Minuten Zeit: 2 Lektionen, 90 min. Umfang: 1,5-2 Seiten Hilfe: Duden Bewertung: Formales Inhalt und Sprache ergeben zusammen eine Note. Thema 1: Etwas Magisches strahlte das Haus auf Tom aus. Das war wahrscheinlich der erste Grund dafür gewesen, das alte Haus an der Ecke zu kaufen. Es sah zwar noch etwas verwildert aus, aber wenn die Renovierungsarbeiten erst einmal fertig waren, war es ganz bestimmt das schönste Haus der Bakerstreet. Tom blickte sich im Wohnzimmer des alten Hauses um. Überall lagen vergilbte Bücher, leere Flaschen und sonstiger Unrat, bedeckt mit einer dicken Staubwolke. Es liegt noch sehr, sehr viel Arbeit vor mir stöhnte er, kickte dabei eine leere Cola Dose in die Ecke. Dabei entdeckte er ein altes Foto, das zerknittert auf dem Boden lag Thema 2: Damals fing es vielleicht an. Es war vorletzten Sommer nach den Sommerferien. Alles wurde anders. Erst um mich herum und dann in mir. Es passierten eine Menge Dinge gleichzeitig. Ich kam in die 8. Klasse Deutsch 26.10.2012 Geschichte zu Ende schreiben Name: