Arbeitsblatt: Das treffendere Verb

Material-Details

Arbeitsblatt 10 Sätze zum Thema "Das treffende Verb"
Französisch
Wortschatz
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

149666
551
1
04.08.2015

Autor/in

Thomas Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das treffende Verb Das treffendere Verb Ersetze in den Sätzen von 1 10 jeweils das unterstrichene Verb durch ein treffenderes und schreibe die Sätze mit Tinte in dein Sprachheft! Die Verbenliste hilft dir dabei. Sprachhefteintrag: Das treffendere Verb 1. Überglücklich strahlte Petra ihre Eltern an. 2. Stolz gab. 1. 2. Überglücklich schaute Petra ihre Eltern an. Stolz gab das Mädchen seiner Mutter das selbstgepflückte Blumensträusschen. 3. Die Burschen steigen auf einen hohen Baum. 4. Das Leder meiner alten Wanderschuhe ist sehr weich. 5. Er nahm den Gegner am Kragen. 6. Langsam fiel der Bewusstlose zu Boden. 7. Im Dunkeln greift er nach dem Lichtschalter. 8. Durch die überhöhte Geschwindigkeit kam er in Schleudern. 9. Er schreibt seinen Namen auf die Mauer. 10. Unruhig brannte das Licht in der Laterne. Verbenliste: flackerte klettern tastet sank überreichte fühlt sich . an packte strahlte geriet kritzelte