Arbeitsblatt: Lückentext Wissenswertes übers Mittelalter

Material-Details

Lückentext mit wissenswerten Fakten übers Mittelalter für die 5./6. Klasse
Geschichte
Mittelalter
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

154166
506
3
22.11.2015

Autor/in

Bianca Landis
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ritter und Burgen Mensch und Umwelt Wissenswertes übers Mittelalter Die Menschen im Mittelalter waren als heute. Wenn jemand 1.90 gross war, galt er als . Es galten auch ganz andere Schönheitsmassstäbe als heute, zum Beispiel war es , wenn Frauen grosse Füsse hatten. Damals war es normal, dass die Kinder nach den benannt wurden. Die Landschaft war hauptsächlich mit bedeckt. Dazwischen fand man kleinere bewohnte Gebiete und . Durch die sieht die Landschaft heute so aus wie wir sie kennen. Die Lebenserwartung der Menschen war viel als heute, da die hygienischen und Bedingungen anders waren und damals viele Kriege geführt wurden. Auch hatten die Menschen oft nicht genug zu . Die Menschen wurden durchschnittlich nicht älter als Jahre. Man glaubte, dass Erdbeben und Vulkanausbrüche brachten oder sogar das Ende der Welt bedeuteten. Die Seeleute fürchteten das Ende des Ozeans, da man glaubte, dass die Erde eine ist und man somit am Ende der Scheibe abstürzt.