Arbeitsblatt: Test Grandnetz und Kontinente, Zeitzonen

Material-Details

Ausführliche Prüfung über die Zeitzonen
Geographie
Kartographie / Gradnetz
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

155829
697
10
11.01.2016

Autor/in

Claudia NYfegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich habe mir viel Mühe damit gemacht, mach du das gleiche Viel Glück und Lernen!!!! Prüfung von Mami gemacht: 1. 2. 3. 4. 5. Wie Wie Wie Wie Wie heisst das Netz das sich um die Erde bildet heissen die waagrechten Grade heissen die senkrechten Grade heisst der bekannteste Breitengrad heisst der bekannteste Längengrad 6. Der Äquator teilt die Erde in eine und eine Halbkugel. Ganz oben gibt es den und ganz unten ist der. Die Erde hat Breitengrade und Längengrade. Die Zeitzone in der wir Leben nennt sich. Es gibt den Wendekreis und den Wendekreis. 7. Nenne mir alle Kontinente der grösse nach von gross bis klein. mio.mio.mio.mio.mio.mio.mio. km2 km2 km2 km2 km2 km2 km2 8. Nenne mir die 3 grösseten Weltmeere von gross bis klein mio. km2mio. km2mio. km2 8.a Nenne mir 3 Inseln oder Inselgruppen 9. Wieviel Prozent der Erde besteht aus Wasser? %km2 10.Wieviel Prozent der Erde besteht aus Erde? %km2 11.Wieviel km2 besitzt die ganze Weltoberfläche?km2 Ich habe mir viel Mühe damit gemacht, mach du das gleiche Viel Glück und Lernen!!!! Zeichne mir, ohne abzuschauen die fünf Kontinente und schreibe an wie sie heissen. Dazu schreibst du die Weltmeere, den Äquator, Nullmedirian, den Südpol, den Norpol, den nördlichen Wendekreis und den südlichen Wendekreis. 12.Warum gibt es Tag und Nacht? 13.Wieviele Zeitzonen gibt es? 14.Warum geht die Sonne im Osten auf und im Westen runter? 15.Benenne mir die Zeitzone der Schweiz? 16.Wie viele Längengrade hat eine Zeitzone? 17. Wie gross ist der Abstand zwischen zwei Zeitzonen? 18.Nenne mir Staaten mit verschiedenen Zeitzonen: 19.Nenne mir die 4 Daten der Sonnenwenden Ich habe mir viel Mühe damit gemacht, mach du das gleiche Viel Glück und Lernen!!!! Wie heissen diese Kontinente: Ich habe mir viel Mühe damit gemacht, mach du das gleiche Viel Glück und Lernen!!!!