Arbeitsblatt: Wie wurde man Ritter

Material-Details

Lückentext
Geschichte
Mittelalter
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

62654
542
4
17.06.2010

Autor/in

kafe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ganz einfach: indem man der eines Ritters war. So Ist das gewesen: Die Söhne von waren Prinzen, die Söhne von Bauern wurden , die Söhne von Sklaven wurden Sklaven, die von Rittern wur den eben Ritter. Schon im Altern von 7kam der Sohn des Ritters auf eine fremde , um dort das Leben kennenzulernen. Er hiess oder Page und hatte die Frauen zu bedienen, ihre zu tragen oder vielleicht ihnen vorzulesen. Mit 14 Jahren wurde der Edelknabe zum erhoben. Er musste mit auf die oder in den Krieg. Der Knappe trug dem Ritter Schild und nach, er reichte ihm im Kampf eine zweite Lanze, wenn die erste zersplitttert war. Er musste seinem Herrn Unbedingt gehorsam und sein. Setze folgende Wörter in die Lücken: Knappen, Schleppe, treu, Königen, treu, Edelknabe, Bauern, Burg, Speer, Sohn, Söhne, Jahren,