Arbeitsblatt: Arabische Halbinsel - Gemeinschaft der Muslime

Material-Details

Lernzielkontrolle nach Menschen in Zeit und Raum 6
Geschichte
Mittelalter
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

65306
735
2
11.08.2010

Autor/in

Kabru (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle 4 Thema: Arabische Halbinsel Gemeinschaft der Muslime Name: . Datum: . Punkte: von: . Note: Unterschrift der Eltern: . 1. Wieso war das Leben auf der Arabischen Halbinsel für die Menschen beschwerlich? (2) . . . 2. Wie heissen die Ureinwohner von Arabien und wie lebten sie? (3) . . 3. Weshalb gab es häufig Krieg zwischen den verschiedenen arabischen Stämmen? (2) . . 4. In welcher Stadt wurde Mohammed geboren? (1) . 5.Wann wurde ungefähr Mohammed geboren? (1) . 6.Wie hiess die Frau, die er heiratete? (1) . 7.Was für einen Beruf Stand hatte seine Frau? (2) . 8.Welchen Glauben hatten die Bewohner der Arabischen Halbinsel? (1) . 9.Wieso musste Mohammed Mekka verlassen? (1) . 10.Nenne die vier der fünf Säulen des Islams. (5) . . . . . . . 11. Nenne das wichtigste Heiligtum des Islams. (1) . 12. Mit wem hatte Mohammed eine Erscheinung? (1) .