Arbeitsblatt: Offenes Lernen Karl der Große

Material-Details

Fragen zu Karl dem Großen
Geschichte
Mittelalter
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

67213
691
0
11.09.2010

Autor/in

Sandra Winklhofer
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„Offenes Lernen zu Karl der Große 1. Welches Verhältnis hatte Karl der Große zur Kirche? 2. Warum wurde Karl als „Vater Euorpas bezeichnet? 3. Wie konnte Karl das Frankenreich regieren? 4. Was ist eine Pfalz (Lexikon)? 5. Fertige eine Skizze über die Verwaltung des fränkischen Großreiches an. 6. Erkläre die Rolle der Königsboten. 7. Was förderte Karl während seiner Herrschaft besonders? 8. Was wurde den Kindern gelehrt? Welche Schulen gab es? 9. Wozu diente die Lateinische Sprache? Und welchen Zweck hatte sie für Karl? 10. Nenne Regeln, die Karl der Große für seine Untertanen aufstellte. 11. Sammle mindesten 3 Argumente, die für den Ehrentitel Karl der „Große sprechen. 12. Erarbeite den Text „Der Privatmann Karl.