Arbeitsblatt: Adjektive

Material-Details

Unterrichtsmaterialien für die erste Einführung von Adjektiven auf der UST
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

1008
1858
73
01.05.2006

Autor/in

Mirjam Von Daeniken
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektive beschreiben Dinge Schreibe zu jedem Bild drei Adjektive. Bli Adjektiv und Nomen Du kennst bereits eine andere Wortart, die Nomen. Male alle Adjektive gelb und alle Nomen braun an. lustig Auto Fisch gut Hau alt schnell Katze grün heis Blume Stein Schreibe mit Bleistift alle Grossbuchstaben in den Text. im bach liegen viele steine. die steine sind farbig, klein und gross. lukas beugt sich langsam über den bach. er sucht sich einen schönen stein aus. er wirft den schönen stein wieder ins kalte wasser. Gegenteilpaare Verbinde die richtigen Paare. dick fleissig sauber voll schön kalt laut leer leise heiss dünn schmutzig hässlich faul Schreibe ein passendes Adjektiv zum Bild. Schreibe vier Gegenteilpaare auf. schnell langsam Wie sieht der Dieb aus? Lies den Text, male den Dieb und seine Begleiter mit Farbstiften an und beschreibe ihn. „Ich habe den Dieb gesehen. Er ist gross und schlank. Er trägt einen Pullover und eine Hose. Er hat einen und Hund dabei. Neben seinem Schuh sitzt eine Schnecke. Seine Haare sind. Er trägt,Stiefel. „Was hat er denn gestohlen? „Meinen Edelstein!