Arbeitsblatt: Abschluss-Test WS Fliegen

Material-Details

Dieser Test ist auf die Werkstatt: \"Lernen im Netz Nr.11 - Fliegen\" abgestimmt. Abschlusstest für diese Werkstatt inkl. Notenraster (bei mir war der Durchschnitt 25.2 Punkte; in einer 6.Klasse)
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

10183
1946
18
26.09.2007

Autor/in

Tobias Bussinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M&M-Test „Fliegen 25.09.2007 Max. Punkte: Klassendurchschnitt: P. 34 P. Erreichte Punkte: P. Note: Name:_ (Lernziel erreicht mit 20P.) 1. Benenne die vier Kräfte die auf ein Flugzeug wirken. (4P.) 2. Was für eine Form haben die Flügel eines Segelfliegers? Zeichne eine Skizze in das Kästchen und beschreibe unten wieso dies die ideale Flügelform ist. (3P.) 3. Heissluftballone haben keinen Düsen oder Propellerantrieb. Wieso fliegen sie trotzdem und wie kann man das Steigen und das Sinken dennoch beeinflussen? (3P.) 4. Kreuze an richtig () oder falsch ()! (6P.) Aussage Der erste Motorflug wurde erst nach 1900 durchgeführt Ein Zeppelin hat die Form einer Zigarette Der Flugkapitän trägt die Verantwortung für die Passagiere Der Purser ist der Copilot Ein Flugzeug ist wendiger als ein Helikopter Graf Hindenburg erfand den Zeppelin, deshalb hiess der erste Zeppelin „Hindenburg 5. Wie hiessen die Erfinder des Motorfluges? (2P.) 6. Nenne zwei grosse Flugzeughersteller. (2P.) 7. Zähle sechs Berufe auf, die man am Flughafen ausüben kann. (6P.) 8. Was weißt du über die Wartung von Flugzeugen. (4P.) 9. Was sind die Aufgaben vom Piloten und seinem Copiloten vor dem Start? (4P.) Unterschrift eines Erziehungsberechtigten: Notenskala: 6 5.75 5.5 5.25 5 4.75 4.5 4.25 4 3.75 3.5 3.25 3 2.75 34 33 32 30-31 28-29 26-27 24-25 22-23 20-21 17-19 14-16 11-13 6-10 0-5