Arbeitsblatt: Lesespiel Kettenreaktion

Material-Details

Klassenspiel
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
6 Seiten

Statistik

102245
5475
95
22.08.2012

Autor/in

Martina Streit
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

A Du machst den Anfang: Gehe zu einem Fenster und öffne es! 30 Karten Es schneit! Gehe nach draußen, ziehe die Jacke eines Mitschülers an und setze dich auf deinen Platz. 1 Ein Schüler sitzt mit Jacke im Klassenzimmer. Du frierst. Klappere mit den Zähnen und reibe die Hände aneinander. Jemand hat gerade ein Fenster geöffnet. Schließe es wieder und sage dabei laut: „Oh, nein, es schneit schon wieder! Jemand klappert mit den Zähnen und reibt sich die Hände. Gehe zu ihm hin und sage laut: „Höre jetzt endlich auf damit! Jemand soll aufhören, mit den Zähnen zu klappern. Du stellst dich vor die Klasse und sagst laut: „Verweis! Ein Verweis wurde angedroht. Vor lauter Angst versteckst du dich in einer Ecke des Klassenzimmers. Superman soll einen Menschen retten. Fliege wie Superman eine Runde Ein Superheld fliegt durch die Klasse. durch das Klassenzimmer und mache Rufe laut: „Hurra, ein Superheld! dabei Geräusche wie ein Flugzeug. 2 Jemand versteckt sich in einer Ecke. Führe ihn zu seinem Platz zurück und sage: „Keine Angst! Superman wird dich retten! Jemand hat „Hurra, ein Superheld! gerufen. Klopfe fünf Mal laut auf den Tisch. Jemand hat fünf Mal auf den Tisch geklopft. Sage laut und deutlich: „Endlich ist die Schule aus! Die Schule ist aus. Packe deine Sachen, nimm deine Schultasche und gehe hinaus vor die Klassentür. Ein Schüler wurde von draußen an seinen Platz geführt. Stelle dich vor die Klasse und sage: „Wir haben doch noch Sport! Wir haben Sport. Hole von draußen eine Sporttasche und setze dich wieder auf deinen Platz. 3 Jemand hat das Klassenzimmer verlassen. Hole ihn/sie wieder herein und führe ihn/sie zu seinem/ihrem Platz. Eine Sporttasche ist im Klassenzimmer. Du beginnst zu weinen und sagst: „Die gehört doch mir! 4 Eine Sporttasche ist beim falschen Kind. Bringe sie dem richtigen und sage zu ihm: „Ist ja gut, du kleiner Schreihals! Ein Schreihals wurde getröstet. Sage laut: „Wir haben heute Schwimmen! Wir haben Schwimmen. Bringe die Sporttasche nach draußen und setze dich auf deinen Platz zurück. Eine Sporttasche wurde gerade nach draußen gebracht. Schwimme eine Runde durch das Klassenzimmer. Jemand ist durch das Klassenzimmer geschwommen. Stelle dich vor den Spiegel, kämme deine Haare und föhne sie. Bleibe stehen. Jemand föhnt seine Haare. Gehe zu dem Schüler hin, führe ihn auf seinen Platz zurück und sage: „Du bist schön genug! Jemand ist schön genug. Sage laut: „Ich bin der Schönste im ganzen Land! Jemand lacht laut. Setze dich auf deinen Tisch und sage: „Und was ist mit mir? 5 Der Schönste im ganzen Land hat gerade gesprochen. Gehe zu ihm, verneige dich und sage: „Du bist wirklich der Schönste. Gehe zurück zum Platz. Jemand hat sich gerade verneigt. Stehe auf und beginne laut zu lachen. Jemand sitzt auf seinem Tisch. Gehe hin und schenke ihm deine Federschachtel. Sage: „Du bist auch schön. Jemand hat eine Federschachtel bekommen. Stehe auf und sage: „Jetzt ist aber Schluss mit dem Quatsch! Jemand will, dass der Quatsch aufhört. Sammle alle Karten wieder ein und bringe sie zum Pult. 6