Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Klassenregeln
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

102353
1056
9
23.08.2012

Autor/in

N. D.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unsere Klassenregeln Im Unterricht/In der Schule/Im Klassenzimmer arbeite ich leise für mich und störe die anderen nicht höre ich zu, wenn andere sprechen strecke ich, wenn ich etwas sagen will und warte, bis ich drankomme erscheine ich stets pünktlich flüstere ich, wenn ich zu zweit oder in der Gruppe arbeite kaue ich Kaugummis, wenn es erlaubt ist (z.B. BGLektionen) gehe ich respektvoll mit Kindern und Erwachsenen um bewege ich mich in einem „normalen Tempo gehe ich mit eigenem und fremdem Material sorgfältig um halte ich mein Pult und das Schulzimmer in Ordnung bin ich besonders leise, wenn wir einen Test oder eine Lernkontrolle schreiben Konsequenzen jedes Kind hat 3 Karten (grün, orange, rot) wer nach einer Verwarnung erneut gegen eine Klassenregel verstösst, gibt eine Karte ab (man kann an einem Tag auch mehrere Karten abgeben) am Montagmorgen bekommen alle ihre Karten zurück (Neustart für die Woche 1. Wer zum ersten Mal alle drei Karten abgibt, erhält einen Eintrag ins Hausaufgabenbüchlein, welcher von den Eltern unterschrieben wird 2. Wer zum zweiten Mal alle drei Karten abgibt, erhält einen Eintrag ins Hausaufgabenbüchlein und eine Strafaufgabe 3. Nach der dritten Abgabe der Karten folgt ein Gespräch mit den Eltern Diese Konsequenzen beziehen sich nur auf die Klassenregeln und nicht auf di Hausaufgaben. Für die Hausaufgaben gilt die Regel: drei Mal vergessen Meldung an Eltern im Hausaufgabenbüchlein, welche unterschrieben wird Diese Regeln wurden erstellt von der 5./6. Mischklasse Unterschriften Unterschrift Erziehungsberechtigte