Arbeitsblatt: Text für Würfeldiktat

Material-Details

Aus der Geschichte der Satanarchäolügenialkahöllische Wunschpunsch habe ich einen kleinen Text genommen, der als Wüfeldiktat gestaltet ist.
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

102916
1077
3
04.09.2012

Autor/in

Martina Ziegler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch 2 Kurze Zeit später sass der Zauberer wieder im Labor beim Schein einer Lampe am Tisch und schrieb. Er hatte beschlossen sein Testament zu verfassen. In seiner schnörkeligen und fahrigen Handschrift stand da bereits Folgendes auf dem Blatt: 5 3 4 6 7 Mein letzter Wille 8 Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bestimme ich, Beelzebub 9 Irrwitzer; Geheimer Zauberrat, Professor; Doktor und so weiter am heutigen Tage einhundertsiebenundachzig 11 Jahre, einen Monat und zwei Wochen alt 10 12 Er unterbrach sich und kaute an seinem Füllfederhalter.