Arbeitsblatt: LU 28 - 30 Mathbuch 7
Material-Details
Test zu Mathbuch 7 Lernumgebungen 28 - 30
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
10338
1702
70
30.09.2007
Autor/in
Norbert Lenherr
Hohrainstrasse 1 B
9242 Oberuzwil
9242 Oberuzwil
071 951 85 70
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Prüfung Klassendurchschnitt: 1. Fach: Mathematik Datum: Thema: LU 28 29 30 20. Aug. 2007 Punkte: Klasse: Name: 2bS Unterschrift der Eltern: Note: a) Erstelle den vereinfachten Term für die Länge der unten abgebildeten Gleisanlage. b) Wieviele Meter misst die gesamte Anlage, wenn gilt: 22 cm b 33 cm c 35 cm? c) Der Zug braucht für Schienenteil 1 sec b 1.5 sec c 1.6 sec. Wie lange braucht der Zug für die ganze Anlage? (2 1 1) a) b) c) 2. In jedem Stein steht die Summe der beiden darunter liegenden. Fülle die Leerstellen aus. (4,5) 8a b 4a 3b 3a b 12 5 4a 20 13 2a 1 3. Vereinfache die folgenden Terme: a) 12a 9b (4a 4b) (1 1 2 2) b) 3r 2s 5 (2r 6s) 7r c) 6 (7x 9y) 18x 4 (8x 11y) d) 11 (12u 15v) 45v (8v 13u) 7 4. Ergänze die Rechendreiecke: (3) 126ab 19a 9b 13c 5c 35ac 5. 63eg 35ef 45fg Berechne folgende Produkte: a) (2a x) (a 3x) (4) b) (b 4z) (5z 2b) c) (4x 5y) (4x 5y) d) (6r 7s 8t) (5r 9) 6. Gib in diesem Einheitsquadrat die fünf Teilflächen A, B, C, und in einem gekürzten Bruch an. (2,5) 7. Welchen Bruchteil der ganzen Figur stellt die schraffierte Fläche dar? (2) 8. Berechne folgende Terme: (4) a) 6a5 3b4 5a3 b) 3ab a8 a6 19ab c) b15 b5 b2 b11 d) 7a 15a a5 a3 – 3a2 33 9. Berechne folgende Produkte und kürze jeweils soweit wie möglich. Schreibe das Resultat als echten Bruch und wo möglich als gemischte Zahl: (10) 1. 3 7 4 2. 7 8 8 3. 6 22 24 33 4. 3 65 5 5. 1 4 3 1 2 9 6. 5 27 9 35 7. 1 1 2 1 6 3 8. 2 1 1 1 3 5 9. 3 2 4 2 4 5 10. 5 2 3 2 8 3