Arbeitsblatt: Lernkontrolle Strecken messen und übertragen
Material-Details
Lernkontrolle Strecken messen und übertragen
Geometrie
Geraden
5. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
104204
1720
16
24.09.2012
Autor/in
Mirjam Kessler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernkontrolle Geometrie Strecken Name: Datum: 1. Je zwei Strecken sind gleich gross. Arbeite mit dem ZIRKEL. a h g /4 2. Trage die folgenden Strecken mit dem Zirkel ab. Beginne zuoberst und mit der kürzesten Strecke. /5 3. Löse mit den gegebenen Strecken die folgenden Aufgaben. Strecken mit Zirkel übertragen. Miss am Schluss die erhaltenen Strecken und schreibe die Masse neben die Rechnung. c d cm cm cm /3 4. Löse mit den gegebenen Strecken die folgenden Aufgaben. Strecken mit Zirkel übertragen. Überfahre mit roter Farbe und Massstab die Endstrecken. Miss am Schluss die erhaltenen Strecken und schreibe die Masse neben die Rechnung. c d cm – – cm – cm – – – cm /5 5. Wie hiessen diese Linien? /3 6. Suche zu folgenden Strecken die nächstgrössere und die nächstkleinere. Beispiel: ist grösser als i, aber kleiner als c: e g h /6 7. Übertrage die drei Strecken lückenlos und beschrifte alle Strecken! /3 8. Zeichne die grösste und die kleinste Strecke ein. Wie viele Millimeter lang sind diese? Cx Ax xD xB kürzeste Strecke: längste Strecke: /2 9. Löse mit den gegebenen Strecken die folgenden Aufgaben. Strecken mit Zirkel übertragen. Überfahre mit roter Farbe und Massstab die Endstrecken. Miss am Schluss die erhaltenen Strecken und schreibe die Masse neben die Rechnung. c d 2 cm 3 – cm – (3 e)cm 5 – cm /4 Total Punkte: von 35 Note: Ø Unterschrift Eltern: