Arbeitsblatt: MB9 LU2 Niesenbahn
Material-Details
Arbeitsplan, Niveau Grundanforderung (ohne Berechnung Luftlinie)
Mathematik
Anderes Thema
9. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
104361
984
4
27.09.2012
Autor/in
dafina (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
MB9- LU 2 Mathi: Arbeitsplan Niesenbahn Material: Etui, TR Buch, Arbeitsheft, Übungsheft Arbeitsblätter Vorlage Theorie „Luftlinie, Höhendifferenz Zeitplan: Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr: Fragestunde erledigt O O Posten 1 2 3 4 5 Level GA GA GA GA GA O O 6 7 8 9 10 GA GA GA GA GA WAS? AB rILZ S. 2 AB rILZ S. 3 Buch LU2 S. 6 Nr. 1 AH S. 15 Nr. 1.1 und 1.2 Notiere die Theorie zu den Begriffen: Luftlinie, Höhendifferenz, Horizontaldistanz. Ins Theorieheft. AB rILZ S. 4 Nr. 6 und 7 AH S. 16 Nr. 1.3 Buch LU2 S. 6 Nr. 2 und 3 AB: Übung Schweizer Weltaltlas Mathbu.ch9 AB: 1, 2, 3, 4B, 4C, 5 Zeit 15‘ 25‘ 20‘ 20‘ 15‘ 20‘ 30‘ 30‘ 60‘ 60‘ Mathematikprobe: Wochentag, xx.xx.xxxx, xx.xx Uhr Lernziele: o o o o Du kannst in der Karte die Koordinaten bestimmen (x/y/z). Du weisst, was folgende Begriffe bedeuten: Massstab, Koordinaten, Höhenlinie, Luftlinie, Höhendifferenz, Horizontaldistanz, Steigung Du weisst wie man aus den Angaben der Karte die Wirklichkeit berechnet. Du weisst wie man aus der Wirklichkeit mit Hilfe des Massstabs die Abbildung auf der Karte berechnet. Du weisst wie man aus den Angaben der Karte und der Wirklichkeit den Massstab berechnet. Du kannst die Horizontaldistanz ausmessen. Du kannst die Höhendifferenz berechnen. Du kennst die Formel der mittleren Steigung und kannst sie anwenden.