Arbeitsblatt: Thema Mobbing in Klasse behandeln

Material-Details

Sensibilisierung Thema Mobbing anhand eines Briefes einer Schülerin aus einem anderen Schulhaus.
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

104523
1087
8
02.10.2012

Autor/in

Ornella Alfonso
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Brief Sensibiliserung Thema Mobbing Brief von Jasmin an Klasse Liebe Klasse Ich möchte euch etwas von mir erzählen, ich heiße Jasmin und bin 7 Jahre alt und gehe in die 1. Klasse. Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, ich male und lese gerne und mag moderne Musik. Ich möchte euch etwas erzählen, was mich sehr beschäftigt und traurig macht. In der Schule lachen mich ein paar Mädchen und Buben aus und beleidigen mich mit Schimpfwörter. In der Pause reden sie über mich und ich darf nicht mit ihnen mitspielen. Ich verstehe nicht, wieso sie so gemein zu mir sind, ich habe den Mädchen doch gar nichts getan. Ich weiss nicht, was ich tun soll, ich habe keine Freunde, fühle mich alleine und bin sehr traurig. Könnt ihr mir als Klasse weiterhelfen?