Arbeitsblatt: Matheplan 1, Zahlenbuch 6

Material-Details

Matheplan zum Thema "gebrochene Zahlen" und "runden"
Mathematik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

104656
880
4
04.10.2012

Autor/in

Juliana Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Matheplan Thema: Dauer: 6. Klasse gebrochene Zahlen schätzen und runden 11.9.12 – 2.10.12 Name: Lernkontrolle: 3.10.12 Lernziele Ich kann Brüche darstellen und erkennen Dezimalzahlen darstellen, einzeichnen und umwandeln in Brüche schätzen auf Einer, Zehner und Hunderter runden auf Zehntel und Hundertstel runden erkennen, wann ich runden darf und wann nicht Nr. Aufgaben Basisstoff Input gebrochenen Zahlen 1 ZB S. 6-7 alles 2 AH S. 6-7 alles 3 AH S. 8 Aufgabe 4 4 AH S. 8 Aufgabe 5&6 je A&C 5 AH S. 8 Aufgabe 7 6 Mühle spielen Mittwoch, 19.9.12 Ende der Doppellektion 7 AH S. 9 Aufgabe 8,9,10 immer A&B 8 AH S. 10 ganze Seite Input schätzen und runden (ZB S. 8 Aufgabe 1) 9 ZB S. 8 Aufgabe 2 10 ZB S. 8 Aufgabe 3 11 ZB S. 9 Aufgabe 4&5 je A&C 12 Mühle spielen Mittwoch, 26.9.12 Ende der Doppellektion 13 ZB S. 9 Aufgabe 6 und 7 14 ZB S. 9 Aufgabe 8 15 AH S. 11 alles 16 AH S. 12 alles Mathetest: Mittwoch, 3.10.12 SK LP Zusatz: Gruppenarbeit „Projekt (nach Absprache mit Frau Schmidt oder Herr Tresch) 1 Repetitionsstoff (nach Absprache mit Frau Schmidt oder Herr Tresch) 1 ZB Zahlenbuch Einzelarbeit grün alle lösen AH Arbeitsheft Zahlenbuch Partnerarbeit rot Zusatz freiwillig AB Arbeitsblatt PC Computer SK Selbstkontrolle LP Kontrolle der Lehrperson blau stopp /alle miteinander /Einführung Matheplan Selbsteinschätzung Schüler/in 6. Klasse (gemäss den neuen Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen) - -- Ich habe die Aufgaben erfolgreich gelöst. Ich wende Gelerntes richtig an. Ich habe meine Arbeiten sinnvoll organisiert. (Bsp. Hilfe beschaffen; Arbeiten termingerecht abgeben) Ich schätze meine Fähigkeiten realistisch ein. Ich habe mit anderen zielorientiert zusammengearbeitet. Ich habe mich respektvoll verhalten. Ich habe motiviert gearbeitet. Ich habe Verantwortung übernommen. (Bsp. an Vereinbarungen und Regeln halten; Hausaufgaben erledigen) Zusammenarbeit mit: Hilfe von: Was kann ich im nächsten Arbeitsplan besser machen? Das hat mir gefallen/nicht gefallen: Erfüllungsgrad der Lernziele: deutlich erkennbar ausreichend erkennbar teilweise erkennbar -- noch nicht erkennbar Rückmeldung Lehrperson . . .