Arbeitsblatt: Sprichwörter und Redewendungen

Material-Details

Übungsblatt (Teil 2) zu Sprichwörter und Redewendungen
Deutsch
Wortschatz
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

104720
927
11
04.10.2012

Autor/in

Ozi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt Sprichwörter und Redewendungen (Teil 2) Suche zum Sprichwort die passende Erklärung und notiere die Nummer im Kästchen: 1. Die Flinte ins Korn werfen. jemand ist begriffsstutzig, dumm, beschränkt 2. Dumm wie Bohnenstroh. sich die Verdienste anderer zurechnen 3. Das Ei des Kolumbus. einen völlig Ungeeigneten mit einer Aufgabe betreuen 4. Jemandem ein Dorn im Auge sein. eine überraschend einfache Lösung 5. Ein Brett vor dem Kopf haben. es durch Ungeschicklichkeit mit jemandem verderben 6. Den Bock zum Gärtner machen. entmutigt aufgeben, verzweifeln 7. Sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen. sehr dumm sein 8. Ins Fettnäpfchen treten. 9. Sich mit fremden Federn schmücken. durch Ungeschicklichkeit Unheil anrichten jemandem unterträglich sein