Arbeitsblatt: Nomen erkennen

Material-Details

Fabel zur Nomenerkennung
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

105268
960
7
17.10.2012

Autor/in

Martina Borutta
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Nomen erkennen Übermale in beiden Texten alle Nomen mit brauner Farbe. Zur Erinnerung: alle Nomen schreibt man g_. 1. Ein Rabe hat ein Stück Käse auf dem Boden gefunden. Er sitzt auf einem Baum und freut sich sehr darüber! Da kommt ein Fuchs vorbei und fragt den Raben nach dem Weg zur Schule. Der schwarze Vogel will ihm den Weg erklären. Dabei fällt ihm das Stück Käse aus dem Schnabel auf die Erde. Jetzt geht der Fuchs und möchte den Weg nicht mehr wissen. Weisst du, warum der Fuchs am Ende der Geschichte den Weg nicht mehr wissen will? 2. der fuchs ist mit dem hund verwandt. er lebt im wald und frisst fast alles: fleisch, obst aber auch insekten wie der regenwurm. an seinem roten fell und an seine spitzigen ohren erkennt man ihn gut. der fuchs ist ein schlaues tier. viele leute nennen den fuchs auch meister reineke. früher glaubten die menschen, der fuchs sei ein böser schurke und jagten ihn. in england gibt es heute noch die fuchsjagd. Schreibe hier alle gefundenen Nomen richtig auf: Das Nomen Das Nomen