Arbeitsblatt: Mathematik 7. Klasse
Material-Details
Lernumgebung Kopf, Hand
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
105693
1095
3
27.10.2012
Autor/in
Dieter Schoch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematik – Lernkontrolle: Name: 7.Klasse Kopf, Hand Mittwoch, 17. Mai 06 Unterschrift: Viel Glück N: Maximum: 35 Punkte 1. Beschreibe die einzelnen Teile der Rechnung. 7 11 18 Wie heisst die Rechnungsart? 2. Beschreibe die einzelnen Teile der Rechnung. 9 5 45 8 (3P) Wie heisst die Rechnungsart? 3. Beschreibe die einzelnen Teile der Rechnung. 12 (3P) 4 (2P) Wie heisst die Rechnungsart? 4. Beschreibe die einzelnen Teile der Rechnung. 12 3 4 Wie heisst die Rechnungsart? (2P) 5. a) 0.2 • 0.06 b) 3 • 0.09 a) 0.8 • 0.9 (3P) 6. a) 40 0,8 b) 0.25 2 c) 0.24 0,6 (3P) 7. a) 0.07 0,15 b) 0.36 0,09 c) 0.88 0.131 8. Färbe die gleichen Brüche mit der gleichen Farbe an. 0.75 6 0.5 • 0.25 von von 3 0.3 • 0.75 9. (6P) : von 0.25 • 3 von 1/6 von 2 0,25 Berechne die Tabelle. • 320 32 3.2 0.32 (3P) 400 (4P) 40 4 10. Gib in gewöhnlichen Brüchen oder Dezimalzahlen an: a) 0.24 0.4 (6P) b) 16/80 c) 0.875 d) 48/64 e) 0.65 f) 36/90