Arbeitsblatt: LZK Schriftlich Rechnen, Figuren und Flächen

Material-Details

Ene Prüfugn zum Schriftlichen Rechnen und zu Figuren und Flächen. Basierend auf dem Zahlenbuch 5
Mathematik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

106775
1003
15
15.11.2012

Autor/in

B Sabrina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PRÜFUNG SCHRIFTLICH RECHNEN, FIGUREN UND FLÄCHEN 5.KLASSE NAME: DATUM: Lernziele: Ich kann schriftliche Additionen und Subtraktionen lösen. Ich kann schriftliche Divisionen und Multiplikationen lösen. Ich kann mit dem Geobrett verschiedene Dreiecke, Vierecke, Quadrate und Rechtecke bilden. Ich kann Rechtecke, Quadrate und Vierecke unterscheiden. Ich kann die Grösse von Flächen und Figuren bestimmen. Ich kann Symmetrieachsen und rechte Winkel in den Figuren erkennen und einzeichnen. Ich kann flächengleiche Figuren finden. Schriftlich Rechnen 1) Löse folgende Additionen schriftlich. a) 9873 8923 22 b) 8900 6329 233 64 c) 95777 9080 780 4 3 1) Berechne die Differenz der beiden Ergebnisse. Löse die Aufgabe auf dein Zusatzblatt. a) 15 15 14 16 b) 22 22 21 23 2 1 1) Löse folgende Subtraktionen schriftlich. a) 9087 – 90 – 534 – 122 b) 584939 – 78596 – 554 2 1) Löse folgende Divisionen und Multiplikationen schriftlich. (Wenn du keinen Platz mehr hast, löse auf dem Zusatzblatt weiter). a) 8 6584 d) 31969 7 b) 83 11987 e) 65416 17 c) 47 1102 f) 180352 16 2 6 1) Bestimme die fehlenden Zahlen und ergänze sie. 2 2 )Finde die Fehler. Löse die Aufgabe richtig auf das Zusatzblatt und beschreibe was die Person falsch gerechnet hat. 4 Figuren und Flächen 3) Geobrett Zeichne in die untenstehenden Geobretter Dreiecke. Zeichne ein Dreieck, das keine Symmetrieachse hat und zwei Dreiecke mit Symmetrieachse. Zeichne auch die Symmetrieachsen ein. 3 4) Vierecke Zeichnedrei verschiedeneVierecke. a) soll ein Quadrat sein. b) soll ein Rechteck, aber kein Quadrat sein. c) soll kein Rechteck und kein Quadrat sein. 3 3 1) Flächeninhalte Zeichne drei verschiedeneFiguren, welche a) die Fläche von 3 Einheitsquadraten haben. b) die Fläche von 4,5 Einheitsquadraten haben. 6 Ich denke, ich habe die. . Lernziele nicht erreicht. . Lernziele knapp erreicht. . Lernziele gut erreicht. . Lernziele übertroffen. Max. P: 31 Den Test fand ich. . schwierig. . mittel. . gerade richtig. . einfach. Erreichte Punktzahl: Note: Unterschrift der Erziehungsberechtigten: 4