Arbeitsblatt: Prüfung Envol Unité 3

Material-Details

Prüfung basierend auf den Lernzielen der Unité. (Aufgaben mit Sternchen sind mündlich.)
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1071
1898
77
28.08.2007

Autor/in

Christof Tschudi

Arth

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

examen unité 3 nom: date: points: /20 note: Ich kann nach der Farbe fragen, darauf antworten und acht Farben benennen. Schreibe auf Französisch: „Welche Farbe ist das? und gib darauf eine Antwort. (/2) Schreibe die acht Farben auf Französisch auf. Male das entsprechende Viereck mit dieser Farbe aus. (/4) Ich kenne den Zusammenhang von un-le une-la. (/2) Schreibe ein männliches und ein weibliches Nomen mit je zwei Begleitern in die Tabelle. männlich weiblich bestimmt unbestimmt Ich kann nach der Anzahl fragen und darauf antworten. Die Lehrerin wird gleich wieder das Tuch über die Gegenstände legen. Anschliessend fragt sie für jeden Gegenstand, wie viele es davon unter dem Tuch hat. Schreibe ihre Fragen und die entsprechenden Antworten auf die leeren Linien. (/4) cahiers: gommes: livres: crayons: bananes: Ich kann den Plural mit „les bilden. Singular le crocodile la guitare Plural (/2) Singular Plural le camion la caméra Ich kann von 0 bis 12 zählen (vor- und rückwärts). vorwärts rückwärts (/2) Ich kann „Douze souris rouge auswendig aufsagen. fliessend akzentfrei verständlich (/4) melodiös