Arbeitsblatt: Prüfung Envol Unité 5

Material-Details

Prüfung basierend auf den Lernzielen der Unité. (Aufgaben mit Sternchen sind mündlich.)
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1073
1890
52
07.05.2006

Autor/in

Christof Tschudi

Arth

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

examen unité 5 nom: date: points: /20 note: Ich kann nach dem Datum fragen und darauf antworten. (/4) Yasmina fragt Felix zuerst: „Welcher Tag ist heute? Und anschliessend: „Welches Datum ist heute? Schreibe die Fragen und die Antworten in die Sprechblasen. Ich kann die Wochentage und die Monatsnamen benennen. (/3) Schreibe die Wochentage und die Monatsnamen auf. Beginne mit Montag und Januar. les jours de la semaine les mois de lannée Ich kann das Verb „avoir im Singular konjugieren Infinitiv 1. Person (/2) 2. Person 3. Person haben Regarde à la prochaine page. Ich kann mind. 8 Lebensmittel in einer bestimmten Menge angeben. (/5) Schreibe zu jedem Nahrungsmittel (rechts) einen Satz. Schreibe in jedem Satz eine sinnvolle Mengenangabe. Beginne jeden Satz mit „Il a. Ich kann die Familienmitglieder benennen. (/2) Schreibe die folgenden Verwandten auf französisch auf: Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Cousin, Cousine, Tante, Onkel, Grossvater, Grossmutter. Schreibe jeweils mein oder meine („mon oder „ma) dazu. Ich kann orange aufsagen. fliessend akzentfrei verständlich melodiös (/4)