Arbeitsblatt: Persönliche Schreibcheckliste

Material-Details

Worauf muss ich beim Schreiben und Überarbeiten eines Textes achten? Jedes Kind führt für sich eine Liste, was es bei Aufsatzbewertungen für Rückmeldungen erhält. Dient dann als Hilfe für jegliche Schreibarbeiten.
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

107321
516
2
05.12.2014

Autor/in

mjriam (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Persönliche Schreibcheckliste (PSC) von: Worauf muss ich beim Schreiben und Überarbeiten eines Textes achten? geübt und angewendet 1. Ich mache am Ende eines Satzes immer einen Punkt, ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen. 2. Ich schreibe Satzanfänge gross. 3. Ich mache Absätze. 4. Ich lese den Text einmal halblaut für mich durch vor dem Abgeben. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. geübt und angewendet 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. 31. 32. 33.