Arbeitsblatt: Checkliste Pyramiden

Material-Details

Die Lernziele für die Prüfung Pyramiden
Geometrie
Körper / Figuren
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

10736
1742
10
16.10.2007

Autor/in

Nicole Forrer
Turnhallenstrasse 10
Schlatt

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Checkliste Geometrieprüfung Pyramiden Unterlagen . . Geometriebuch Seiten 28/29 Geometrieheft Pyramiden (A 12) Regelmässige Pyramiden (A 13) Pyramidennetze 1 (A 14) - im WP gebastelt Pyramidennetze 2 (A 15) Ich kann . . . die Teile der Pyramide beschriften. . . erklären, was ein gleichseitiges und ein gleichschenkliges Dreieck ist. . . den Unterschied einer regelmässig dreiseitigen und einer regelmässig vierseitigen Pyramide aufzeigen. . . bei Pyramidennetzen die Klebelaschen so einzeichnen, so dass man daraus eine Pyramide basteln könnte. . . verschieden hohe Pyramiden konstruieren und diese an ihrer Grundfläche spiegeln. (A 12) . . aus gezeichneten Punkten die Pyramide zeichnen. Ich weiss, dass dabei die Linien im Hintergrund gestrichelt gezeichnet werden. (A 13) . . Regelmässigkeiten bei der Anzahl Ecken, Kanten und Flächen feststellen. . . Pyramidennetze konstruieren. . . falsche Pyramidennetze von richtigen unterscheiden und die Fehler verbessern. Achtung: Konstruieren heisst zeichnen ohne zu messen! (mit Zirkel und Geodreieck) Checkliste Geometrieprüfung Pyramiden Unterlagen . . Geometriebuch Seiten 28/29 Geometrieheft Pyramiden (A 12) Regelmässige Pyramiden (A 13) Pyramidennetze 1 (A 14) - im WP gebastelt Pyramidennetze 2 (A 15) Ich kann . . . die Teile der Pyramide beschriften. . . erklären, was ein gleichseitiges und ein gleichschenkliges Dreieck ist. . . den Unterschied einer regelmässig dreiseitigen und einer regelmässig vierseitigen Pyramide aufzeigen. . . bei Pyramidennetzen die Klebelaschen so einzeichnen, so dass man daraus eine Pyramide basteln könnte. . . verschieden hohe Pyramiden konstruieren und diese an ihrer Grundfläche spiegeln. (A 12) . . aus gezeichneten Punkten die Pyramide zeichnen. Ich weiss, dass dabei die Linien im Hintergrund gestrichelt gezeichnet werden. (A 13) . . Regelmässigkeiten bei der Anzahl Ecken, Kanten und Flächen feststellen. . . Pyramidennetze konstruieren. . . falsche Pyramidennetze von richtigen unterscheiden und die Fehler verbessern. Achtung: Konstruieren heisst zeichnen ohne zu messen! (mit Zirkel und Geodreieck)