Arbeitsblatt: Prüfung Grafik und Tabellen
Material-Details
Lernkontrolle, auch als Formative geeignet, zum Thema Grafiken und Tabellen
Mathematik
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
108331
1792
66
12.12.2012
Autor/in
Matthias Moser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
FLK Mathematik – Grafiken und Tabellen Vorname: . Name: Lernziel: 7.5 Punkte Punkte erreicht: Punkte maximal: 12 Lernziele: Note erreicht: Du kannst Grafiken und Tabellen lesen Du kannst Zahlen in Tabellen und Grafiken darstellen 1. In einem Schulhaus sind die Schülerinnen und Schüler in folgenden Vereinen: Handball 23 Hockey 5 Tennis Judo 46 13 Fussball Volleyball 12 keine 6 Pkt. Ski 23 Golf 5 Zeichne zu diesen Angaben ein Säulendiagramm. Beschrifte korrekt! 2. Beantworte die Fragen dieses Klimadiagramms. a) b) c) d) e) Welche Säulen zeigen die durchschnittlichen Tagestemperaturen an? Welche Linie zeigt die Anzahl Sonnenstunden pro Tag an? Von welcher Stadt stammt dieses Klimadiagramm? In welchem Monat kann es bis – 35 Grad kalt werden? Wie viele Sonnenstunden pro Tag werden am Ende des Monats August gemessen? Mitte Januar gemessen? f) Welche Tagestemperaturen werden im Monat Juli erreicht? g) Wie kalt kann es in der Nacht im Februar werden? h) Wie gross ist der Tagestemperaturunterschied in den Monaten . i) j) k) 6 Pkt. Juli und Oktober? Mai und Juli? Wie gross ist der Nachttemperaturunterschied in den Monaten Februar und April? Wie viele Regentage pro Tag gibt es Mitte Februar weniger als Mitte Juli? Wie viele Sonnenstunden pro Tag werden Mitte des Monats Februar weniger gemessen als Ende des Monats Juli?