Arbeitsblatt: Klippenmond Fragen zum 4 Kapitel

Material-Details

Festigen des Gelesenen anhand des zu bearbeitenden Fragenkatalogs
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

108550
784
2
13.12.2012

Autor/in

Dominique Stucki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

  Fragen zum 4. Kapitel: 1. Einmal steht Sascha vor Lars Tür. Erzähle. 2. Am Abreisetag der Klasse liegt Lars im Bett. Ist ihm wirklich übel? 3. Wieso verspürt Lars wieder einen Druck in der Brust, als Sascha ihm das Geld bringt? 4. Wie verbringt Lars den Nachmittag? 5. Der Preis ist viel höher als wenn er mit der Klasse mitgefahren wäre. Erkläre. 6. Will sich Lars doch nicht mehr bei Sevim entschuldigen? 7. Wie verläuft die erste Stunde in der fremden Klasse? 8. „Die Schüler schreckten von ihren Heftern auf. Schildere wie es dazu kommt. 9. Was geschieht nach diesem Vorfall? 10. Was ist mit dem Brief für Sevim? 11. Was kommt seinem Vorhaben, nachzureisen, noch entgegen?